Hilfe, Dokument zwischen Armaturenbrett und Scheibe auf der Fahrerseite heruntergerutscht

• Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, aber mir ist, wie oben beschrieben ein mega wichtiges Dokument zwischen der Frontscheibe und dem Armaturenbrett hinter dem Lenkrad durchgerutscht und ich hab nun keine AHnung, wie ich es wieder bekommen kann :( Ich habe es schon mit Aufklebern von oben versucht und Sauger, aber das klappt nicht. Kann mir jemand bitte helfen ohne sich lustig über meine Tollpatschigkeit zu machen :(

• Meinst Du mit "Sauger" einen Staubsauger? Das wäre nämlich mein Tipp...

Ich kann mir das allerdings bildlich nicht vorstellten, wo ist denn zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett ein entsprechender Spalt??

.

.

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

• Versuch mal die Akzentleiste über dem Lichtschalter (das ganze Ding inkl. Luftgitter) zu demontieren. Einfach beherzt rausziehen, ist geclipst. Wenn das Teil draussen ist, kannst Du einen Blick "ins" Armaturenbrett werfen. Direkt vor dir sollte der I-Tafel-Querträger zu sehen rein, leuchte mal mit einer Taschenlampe bis an die Stirnwand durch.

• Meinst Du mit "Sauger" einen Staubsauger? Das wäre nämlich mein Tipp...

Ich kann mir das allerdings bildlich nicht vorstellten, wo ist denn zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett ein entsprechender Spalt??

Leg einfach mal ein Blatt auf das Brett und schon verschwindet es :D

• Versuch mal die Akzentleiste über dem Lichtschalter (das ganze Ding inkl. Luftgitter) zu demontieren. Einfach beherzt rausziehen, ist geclipst. Wenn das Teil draussen ist, kannst Du einen Blick "ins" Armaturenbrett werfen. Direkt vor dir sollte der I-Tafel-Querträger zu sehen rein, leuchte mal mit einer Taschenlampe bis an die Stirnwand durch.

Versuch mal die Akzentleiste über dem Lichtschalter (das ganze Ding inkl. Luftgitter) zu demontieren. Einfach beherzt rausziehen, ist geclipst. Wenn das Teil draussen ist, kannst Du einen Blick "ins" Armaturenbrett werfen. Direkt vor dir sollte der I-Tafel-Querträger zu sehen rein, leuchte mal mit einer Taschenlampe bis an die Stirnwand durch.

Ich versuch das, Danke :)

• Weis jetzt nicht wie viel platz da ist aber was ich ggf. noch versuchen würde:
    Ein dünnes langes Lineal mit doppelseitigem Klebeband dann dann versuchen einzufangen ?(

• Sollte es nicht reichen die Armaturenverkleidung im Fahrerfussraum zu demontieren? Kopfüber ins Auto rein und mit einer Lichtquelle von unten das Armaturenbrett von hinten betrachten. Da sollte man eigentlich einiges erkennen können.
    Von Oben zu versuchen das Blatt wieder raus zu fischen halte ich für schwierig, zu einen sind die Winkel in dem Bereich echt ungünstig und zum anderen verklemmt sich das Blatt bestimmt an irgendeiner Kante.

Viel Erfolg :D

• Sollte es nicht reichen die Armaturenverkleidung im Fahrerfussraum zu demontieren? Kopfüber ins Auto rein und mit einer Lichtquelle von unten das Armaturenbrett von hinten betrachten. Da sollte man eigentlich einiges erkennen können.
    Von Oben zu versuchen das Blatt wieder raus zu fischen halte ich für schwierig, zu einen sind die Winkel in dem Bereich echt ungünstig und zum anderen verklemmt sich das Blatt bestimmt an irgendeiner Kante.

Viel Erfolg :D

Ja von unten hab ich auch schon geschaut und überlegt da sind so Platik Dinger die man sicher irgendwie weg bekommt nur bin ich da ein echter Angsthase, und hab Angst was kaputt zu machen ...

• Wenn es keine Schrauben sind, was mich wundern tät, sind es Blindniete, da ist in der Mitte ein kleiner Punkt zu erkenne, den mit einem kleinen Schraubenzieher rein drücken, nicht zu weit, dann löst sich die Spreizung und der Niet ist einfach zu entfernen. Ist auch wiederverwendbar also keine Sorge.