Yay es ist vollbracht einen M4 Tacho im F33 428i 8Gang SPA und jetzt auch im F30 335i 8Gang SPA

  • Ich war gestern am ersten m4 Tacho zu Werke per Remote
    Bei ihm gab es paar Werte nicht oder nicht so ob das am i Level liegt!? ich weiß es nicht - wird aber bestimmt der Grund sein!


    Also neues i Level sollte Vorraussetzungen sein bei der Nachrüstung m3/4 Tacho
    Beide Tachos verhalten sich relativ Unterschiedlich und das macht es schwierig


    An die SW noch mal setzen kann ich versuchen glaube aber da wird nicht mehr viel zu holen sein

  • Inwieweit kann man die M1 M2 Tasten im F30 Funktionsfähig machen, ACC kann ich mir ja noch vorstellen da gleiche Position, aber wäre auch etwas anderes möglich wenn man kein ACC hat?

  • Nach allgemeinem derzeitigen Kenntnisstand nicht möglich. Haben tät ich's auch gerne.


    Hat aber nix mit M-Tacho zu tun, oder?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja und nein , weil diese M1 M2 Taste wenn gedrückt im M Tacho angezeigt wird.


    OFF Topic:
    Habe es nur gerade hier geschrieben weil ich auch was mit meinem Tacho machen möchte und am ausloten bin.Gibt ja für den F30 nicht soviel Alternativen mit Tachoskalierung >260km/h.
    Tachoscheiben incl. Anpassung gibts noch nicht, bleibt noch Alpina und M3 Tacho.Und als letzte Variante, evtl. ori Tacho mit Alpina SW flashen und andere Scheiben machen lassen.Überlege noch,also sorry for hijacking

  • Ja und nein , weil diese M1 M2 Taste wenn gedrückt im M Tacho angezeigt wird.


    Ich kann nur soviel sagen, dass bei mir die M-Tasten nicht im M-Tacho angezeigt werden. Ob man das per Codierung hinbekommen könnte - keine Ahnung, aber nicht auszuschließen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ja und nein , weil diese M1 M2 Taste wenn gedrückt im M Tacho angezeigt wird.


    OFF Topic:
    Habe es nur gerade hier geschrieben weil ich auch was mit meinem Tacho machen möchte und am ausloten bin.Gibt ja für den F30 nicht soviel Alternativen mit Tachoskalierung >260km/h.
    Tachoscheiben incl. Anpassung gibts noch nicht, bleibt noch Alpina und M3 Tacho.Und als letzte Variante, evtl. ori Tacho mit Alpina SW flashen und andere Scheiben machen lassen.Überlege noch,also sorry for hijacking


    Moin - wenn du da irgendwas in der Richtung hinbekommst - gib mal Bescheid. Bin drauf und dran mir da einen Alpina Tacho reinzutun. Bleibt noch zu klären, ob man den einfach so beim Händler bekommt. Wahrscheinlich nicht. Letzte Variante würde mir am Besten gefallen, wenn möglich.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,


    wie verhält es sich iVm. einer V-Max Aufhebung (Auto ist ein 440i, 6MT, MPPSK)? Dreht der Tacho weiter oder bleibt er weiter stur bei ca. 260 km/h stehen?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • Hallo zusammen,


    wie verhält es sich iVm. einer V-Max Aufhebung (Auto ist ein 440i, 6MT, MPPSK)? Dreht der Tacho weiter oder bleibt er weiter stur bei ca. 260 km/h stehen?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Der bleibt leider stur bei 260 stehen - incl. der digitalen Anzeige, wenn man sie kodiert hat. Beim Benziner kann man ja wenigstens noch den M Tacho hernehmen. Beim Diesel gibt es zur Zeit leider gar nichts ;(


    Gruß Mario

  • Mal ein ganz blöder Gedanke der mir gerade eingekommen ist:


    Stimmen denn die angezeigten Werte überhaupt?
    Hab davon keine Ahnung - aber könnte ja sein, dass z.B. im M Tacho 120km/h angezeigt wird, das in Realität im original zugehörigen Tacho 110 oder 130 km/h wären.
    Gleiches bei Öltemperatur / Tankanzeige usw...
    Lässt sich ja so nur schwer überprüfen.


    Aber geile Arbeit! Weiterhin viel Erfolg bei dem Projekt! :thumbup:

  • Mal ein ganz blöder Gedanke der mir gerade eingekommen ist:


    Stimmen denn die angezeigten Werte überhaupt?
    Hab davon keine Ahnung - aber könnte ja sein, dass z.B. im M Tacho 120km/h angezeigt wird, das in Realität im original zugehörigen Tacho 110 oder 130 km/h wären.
    :



    km/h kannst du ja über GPS prüfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)