[HowTo] USB-Buchse im Handschuhfach Nachrüsten

  • ich habe einen F31 320D aus Baujahr 2017. Habe das NBT und den USB zum Handschuhfach verlegt. Den Anschluss zum Radio habe ich an den noch freien USB2 Grundplatte angeschlossen. Weiß jemand wie man den Codiert ? Strom liegt an, Daten werden nicht gelesen (MP3). Der USB wird auch nicht Angezeigt.

  • Option 6NS in FA schreiben HU kodieren wird dann dir auch 2 usb frei lassen. Wenn du nur ein microphone hast muss du noch nach microphone_number suchen und auf 1 umstellen.

    Nachgerüstet beim F30:248,302,3AG,430,5AG,5AS,6NS,8TH

  • ok. schonmal ein ansatz. bimmercode wird da wohl nicht helfen, also muss ich mich damit mal aus einander setzen. danke dir schon mal im voraus :)

    Siki78 < gibt es eine möglichket dich direkt anzuschreiben ? habe bezüglich eines F 21 auch eine frage an dich :)

  • ok. schonmal ein ansatz. bimmercode wird da wohl nicht helfen, also muss ich mich damit mal aus einander setzen. danke dir schon mal im voraus :)

    Jede Codierung mit Änderung des FA kann auch per Hand (also Änderung von einzelnen Werten) codiert werden.

    Mit anderen Worten... Wenn die Einzelwerte in Bimmercode vorhanden sind, geht es damit auch.

  • Hab mal bei bimmercode unter headunit geschaut, komme da (nur da) in einen NBT modus, von 6ns steht dort im demo mod allerdings nichts.

  • ok. aber da findet man halt im netzt rein gar nichts. bin schon seit tagen am suchen. genau wie ich seit tagen suche warum der 1er meiner freundin nicht mit dem speed limit emu läuft. (standart tacho ohne erweiterung). der eine sagt muss gehen, andere wird nicht gehen. hmmmm

  • ok. aber da findet man halt im netzt rein gar nichts. bin schon seit tagen am suchen. genau wie ich seit tagen suche warum der 1er meiner freundin nicht mit dem speed limit emu läuft. (standart tacho ohne erweiterung). der eine sagt muss gehen, andere wird nicht gehen. hmmmm

    Na da hast du ja Glück gehabt, dass ich hier mitlese. ;)

    Siehe PN

  • ok. erstmal danke :-), werde das morgen mal durchgehen und schauen ob der zweite usb im handschuhfach dann als laufwerk angezeigt wird. hast du bezüglich des 1er auch was im petto ? bei meinem 3er funzt das teil auf anhib ohne problem. der 1er wie geschrieben keinen erweiterten umfang :-/

  • hast du bezüglich des 1er auch was im petto ? bei meinem 3er funzt das teil auf anhib ohne problem. der 1er wie geschrieben keinen erweiterten umfang :-/

    Damit habe ich leider keine Erfahrung, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass das trotzdem codiert werden muss.

    Wurde das gemacht?