IDrive sagt in 10000km vordere Beläge wechseln.
Was sagt ihr, ne Scheibe krumm? Was wird der Freundliche dazu sagen? Orakelt mal:)
Gruß Uwe
IDrive sagt in 10000km vordere Beläge wechseln.
Was sagt ihr, ne Scheibe krumm? Was wird der Freundliche dazu sagen? Orakelt mal:)
Gruß Uwe
Scheibe krum merkste eigentlich immer beim Bremsen.
bei 22tkm sind auch die achsen noch nicht ausgeschlagen, von daher kanns das schonmal eher nicht sein. Ggf Reifen eckig?
Reifen sind frisch gewuchtet, Lenkrad auch sehr ruhig während der Fahrt, nur halt bei starkem Bremsen zitterts:(
Meine Bremsscheiben sind auch unrund nach 50.000km, außerdem sind sie schon sehr riefig.
Sehr ärgerlich...bei meinem Audi haben die Bremsen 140.000km gehalten ohne unrund zu werden o.ä.
Das klann gut und gerne mal passieren wenn man eine Gefahrenbremsung vornimmt.
Auch durch eine Wasserpfütze die auf eine heisse Bremssscheibe gespritzt wird kann das passieren.
Was ich dir empfehlen würde:
- zu BMW gehen, nachmessen lassen (Die Unebenheit kann per Messuhr bestimmt werden, es gibt Grenzwerte dazu)
- Auf den Austausch bestehen (evtl mit Zuzahlung)
Aber im Allgemeinen kann ich dir da wenig Hoffnung machen.
Bremsen sind Verschleißteile und unterliegen damit nur bedingt der Gewährleistung.
Hat der Händler keine Lust zu regulieren, bekommst du ihn nicht dazu.
Also bist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.
Hatte ich mit den Sommerreifen auch, da haben sich Sägezähne (beonders an den Vorderreifen) gebildet. Nach dem Wechsel auf Winterreifen wars weg.
Ich habe jetzt mal die Sommerreifen achsweise getauchst. Das brachte etwas Besserung.
Wenn das Zittern beim Bremsen auftritt, hat das nichts mit Reifen zu tun!
Zudem habe ich grade neue Reifen drauf und es zittert immernoch.
Bei mir hat es auch nur beim Bremsen gezittert. Und mit den Winterreifen war das Zittern beim Bremsen weg. Also liegt was nicht an den Reifen?
Wenn es die Reifen sind, dann zittert es immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
Klassischerweise zittert es bei 50-80km/h (Vorderachse unwuchtig) oder bei 120-140km/h (Hinterachse unwuchtig).
Wenn es NUR beim Bremsen zittert, dann ist es die Bremse.
Also Stadtverkehr 0 - 50
Landstraße 80 - 120
Autobahn ab 140
Dann passt doch wieder alles.
Bestimmt Alltagsabstimmung als Sonderzubehör beim Kauf dazugewählt. SAXXX.
Gruß
ganz okay