Carbonveredelung nach Kundenwunsch

  • Hey Sven. Es geht um Veredelung in Carbon - eben auch das, was du von BMW Bekommst. Es geht hier je nicht um Gewichtsersparnis sondern um eine tolle Optik - dafür ist es völlig egal ob die Teile aus vollcarbon sind oder die originalteile laminiert werden.


    Du hast also recht, es werden die originalteile laminiert - macht BMW aber bei den Interieurleisten afaik nicht anders. Selbstverständlich wird aber echtes Kohlegewebe verwendet, dass dann das gleiche Finish erhält wie Teile aus vollcarbon.

  • Okay, danke. Dann lag ich richtig.


    Evtl. solltest du den Threadtitel dahingehend abändern...das ist so etwas mißverständlich. Speziell dein erstes Posting wo du ja inzwischen Preise stehen hast...ohne den Thread zu lesen gewinnt man da sehr schnell den Eindruck das es um "echte" Carbon-Teile geht und nicht um das nachträgliche Laminieren bestehender Teile.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sven es geht doch um Echtcarbon-Teile? Was verkauft dir den BMW? Das sind doch auch keine Vollcarbon-Teile?


    Versteh jetzt gerade das Problem nicht wirklich aber ich passe den Titel dann an.

  • Sorry hatte mit Michael gesprochen. Er steckt gerade mitten in der Technikerarbeit. Aber danach kann man die Spiegel bestimmt machen. Ich meine er ist Ende April fertig. Schreib mich dann bitte nochmal per PN an.

  • Hallo Phil,


    Lenkradspange Carbon - Struktur: 100€ - Glanz: 150€ - hierbei ist das "normale" Sportlenkrad gemeint - wie das beim M-Lenkrad aussieht kann ich aktuell noch nicht sagen. Über das 1er-forum ist im Moment eine Lenkradspange vom M135i auf dem Weg zu CC - diese ist bis auf das M-Logo gleich und ich werde dann Bilder hier hochladen.


    Gibt es zur Carbon Lenkradspange fürs M-Lederlenkrad mittlerweile Neuigkeiten/Fotos/Preise ?


    Gruss
    Jeff


  • Da bisher noch kein Kunde diese Lenkradspange bestellt hat kann ich keine Photos dazu online stellen.
    Der Preis dafür wird bei 150€ für die Glanz-Variante liegen (rein die Veredelung)
    Die Spange kostet neu 87,50 also wäre man incl. Versand bei 250€.


    Wenn man die originale Spange zur Veredelung einsendet fällt der Neupreis natürlich weg und wenn man die ausgebaute originale Spange nach der Veredelung einer neuen zurücksendet kann man sicherlich über einen Ankauf sprechen (ich denke 50€ sind hier fair.)


    ich hoffe, dass dir das weiter hilft.


    Bilder meiner Interieurleisten werde ich sobald die fertig sind bereitstellen.