Garantieverlängerung

  • Zitat

    Hallo,habe meinen BMW auch bei Privat gekauft. Jedoch bei meinem Freundlichen war es kein Problem nach der gesetzlichen 2jährigen Garantie eine Neuwagenanschlussgarantie ( Europlus Garantie ) abzuschließen,um diese für ein Jahr zu verlängern.
    Kann natürlich auch für 24 Monat abgeschlossen werden,was aber bereits bei Abschluss feststehen muss,da man hinterher nicht mehr verlängern kann. :thumbup:


    Na das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht. Hätte nicht gedacht, dass das geht

  • Also ich habe mir vor kurzem einen Jahreswagen bei einem BMW
    Händler gekauft und ich habe die Neuwagenanschlussgarantie (Europlus Garantie)
    für ein Jahr im Anschluss an die gesetzlichen 2 Jahre Garantie geschenkt
    bekommen.


    Dort habe ich die Aussage bekommen, dass ich die Europlus Garantie auch
    nochmals um ein Jahr verlängern kann, dies müsste allerdings passieren bevor
    die bestehende Garantie ausgelaufen ist.




    Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, dass bei diesem Thema nicht jeder
    Händler den gleichen Wissensstand hat.

  • Hallo,


    habe heute ein Angebot vom Vertragshändler bekommen:


    - Volle Reparaturkostenerstattung auf alle mechanischen und elektrischen Teile - ohne Selbstbeteiligung und ohne km-Begrenzung
    - europaweit und bei Verkauf übertragbar


    (bis 125kW 200€)
    ab 126kW 400€


    Fahre nun jährlich zwischen 35.000 - 40.000 km, bin jetzt bei knapp 30.000.


    Was meint ihr, würdet ihr die 400€ ausgeben für das eine Jahr Garantieverlängerung?



    Danke für eure Meinungen! :thumbup:

    320dA, F31, EZ 10/2013, Diesel, 8-Gang-Automatik ohne Schaltwippen, 2.0l (N47D20O1) 135kW 184PS,
    - Business-Navi mit Freisprecheinr./USB-iPhone5 per "Y-Stecker"
    - Erweitertes Instrumentenkombi mit SPEED LIMIT INFO
    - Fahrerlebnisschalter (Sport, Comfort, EcoPro), Segelfunktion
    - Pandoramadach, Innen-/Außenspiegel Abblendautomatik + beheizt
    - Tempomat mit Bremsfunktion, sowie Fernlichtassi
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/683712.html

  • Ich habe bei Kauf direkt auf 5 Jahre verlängert. Das kostete ca. 1.050 €.


    Für einen F25 habe ich schon mal ~400 € für ein Jahr bezahlt, das war aber über Meneks und nicht die Eurplus.

  • Hallo,habe meinen BMW auch bei Privat gekauft. Jedoch bei meinem Freundlichen war es kein Problem nach der gesetzlichen 2jährigen Garantie eine Neuwagenanschlussgarantie ( Europlus Garantie ) abzuschließen,um diese für ein Jahr zu verlängern.
    Kann natürlich auch für 24 Monat abgeschlossen werden,was aber bereits bei Abschluss feststehen muss,da man hinterher nicht mehr verlängern kann. :thumbup:

    Bei Privat gekauft und dann bei deinem Freundlichen die Garantie abgeschlossen?! Krass, höre ich jetzt zum allerersten mal! Du Glücklicher :D

  • Ich habe bei meinem Jahreswagen 1 Jahr Euro Plus geschenkt bekommen. Ein weiteres Jahr habe ich dann für knapp unter 400 € dazu gebucht. Hätte ich noch ein weiteres Jahr dazu genommen, standen ca. 800 € im Raum. Man muss aber schauen, was man für KM im Jahr fährt. Über 100 tkm sinkt nämlich die Leistung stetig ab. Zu dem muss bei jedem Schaden der durch die Versicherung bezahlt wird, eine SB von 250 € pro Fall bezahlt werden.

  • Aber die Gewährleistungsverlängerung ist doch etwas anderes als die EuroPlus !?


    Ich schloss ebenfalls direkt bei Neuwagenbestellung die 5-jährige Gewährleistungsverlängerung ab und habe nirgendwo einen Wisch unterschreiben müssen, in dem irgendwelche Ausschlüsse oder gar Selbstbeteiligungen genannt wurden.
    Lediglich auf der Rechnung finde ich einen Hinweis auf die Verlängerung für 880 + Märchensteuer sowie innerhalb der VIN-Auflistung finde ich den Eintrag "Repair inclusive 5/200" (also 5 Jahre mit maximal 200.000 KM).


    Darüberhinaus stolpere ich über den Begriff "Blow-by-heizer". Was soll denn das sein (sorry für Off-topig) ?

  • Richtig, Gewährleistungsverlängerung und Neuwagenanschlussgarantie sind zwei verschiedene Dinge.

  • Bin grad verwirrt.


    In meiner Neuwagenbestellung steht:


    Garantieverlängerungspaket 3 Jahre /200000km 249,90 EUR


    Kommt mir von der Begrillichkeit und dm Betrag her grad etwas komisch vor....?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300