Hallo zusammen
kann man die Abriegelung legal entfernen ,wie und wo?
vg henry335i
Hallo zusammen
kann man die Abriegelung legal entfernen ,wie und wo?
vg henry335i
Bei jedem Tuner, welcher KFO am Steuergerät macht.
Gruß Mario
Hi,
irgendwie ist das schon eine interessante Sache, wenn in der Frage "legal" steht. Die Vmax steht in den Papieren und es wird am Fahrzeug etwas verändert...
Ich denke bei dieser Sache beispielsweise, ob der Hersteller die Bremsen und viele andere Details für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt hat usw.
Bei meinem Ex-X3 3,0d war die Abregelung bei 210km/h. Und da war auch z.B. das Ende der Serienreifen mit H-Kennung...(ich weiß, der Dreier hat Y-Kennung).
ZitatAlles anzeigen
[...] vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mitte der 80er Jahre haben sich die Autohersteller Mercedes, BMW und Audi verständigt, sich bei Serienfahrzeugen auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h zu beschränken. Sie wollten so einer gesetzlichen Regelung zuvor kommen.
Auch die leistungsgesteigerten Modelle der M-Reihe von BMW werden daher bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Die BMW AG übernimmt keine Gewährleistung oder Kulanz, wenn durch die Aufhebung der V-Max Begrenzung Schäden am Triebwerk oder anderen betroffenen Fahrzeugkomponenten verursacht werden.
Die gewünschte Maßnahme ist daher von der BMW AG weder empfohlen noch freigegeben. Bei weiteren Fragen informiert Sie auch gern Ihr betreuender BMW Partner.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
Bei den M-Modellen kannst du aber gegen Aufpreis die Begrenzung aufheben lassen und musst aber eine Unterschrift dafür leisten. So mal rausnehmen würd ich die nicht.
Was sagt die Versicherung dazu? Was ist wenn es zu einem Unfall kommt? Du brauchst eine Versicherung für mögliche Schäden und deine Kfz Versicherung wird auch teurer.
Bei den M-Modellen kannst du aber gegen Aufpreis die Begrenzung aufheben lassen und musst aber eine Unterschrift dafür leisten. So mal rausnehmen würd ich die nicht.
Was sagt die Versicherung dazu? Was ist wenn es zu einem Unfall kommt? Du brauchst eine Versicherung für mögliche Schäden und deine Kfz Versicherung wird auch teurer.
Ich glaube nicht, wenn du bei über 250km/h einen Unfall hast, dir über die Versicherung Gedanken machen musst
Andi
"Glauben" heißt nicht wissen
Da hat jede Versicherung ihre eigenen Regeln und Vorstellungen- Fragen sollte man auf jeden Fall. Bei den einen ist es egal und es langt die Meldung und andere wollen mehr Geld.
Kommt es zum Unfall bei hoher Geschwindigkeit, zerlegen Gutachter das Auto und stellen alles fest was Sache ist. Und da die Versicherung auch kein Geld zu verschenken hat... Nachfrage nimmt die Unbekannte raus.
Und BMW hat eh keinen Bock auf so etwas- insbesondere wenn es nicht bei BMW gemacht und freigegeben wird.
Mein Serviceberater hat mich sogar schon auf das M-Logo im Tacho hingewiesen und hat gemeint, dass sehr grenzwertig ist wenn mal was mit dem Wagen ist. Da kann BMW ganz schnell mal nein sagen.
Also wenn mein Serviceberater mir erzählen würde dass das Grenzwertig wäre mit dem M Logo... Für Kulanzanträge jeglicher Art würde ich dann doch lieber jemand Kompetentes beauftragt wissen... Ansonsten bin ich voll und ganz bei dir.
Na ich glaube es liegt daran, dass vor kurzem ein Fahrzeug nach falscher Codierung neu Aufgesetzt werden musste
Für schlappe 3500€^^
Ich mach mir da keine Gedanken- ich lass vom Profi codieren
Licht und Piepsen von der Alarmanlage fand er nicht kritisch- nur weil es am Tacho war und meinte da kann schnell was falsches codiert werden