HILFE!! BMW 435xd M Performance Endrohre

• Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir heute im Autohaus meinen bestellten BMW 435xd M Performance angeschaut und gesehen, dass zwei Endrohre auf der linken Seite sind und nicht wie gewünscht je ein Rohr rechts und links. Mir wurde gesagt, dass das nicht gehen würde, weil das Ursprungsmodell ja auch beide Rohre auf der linken Seite hat. (Siehe Bild --> so wurde das bestellt)

Meine dringende Frage: Kennt ihr einen 435xd, der den M Performance Heckdiffusor und die Performance Heckschürze hat? Ich würde das dann gerne als Beweis anbringen.

VIELEN DANK! Das wäre mir eine riesen Hilfe!

• Jupp, wie schon gesagt:
    Gibts nur als Nachrüstteile von Drittanbietern, von BMW gibts ein Rohr links und rechts nur beim 335i.
    Da liegt wohl ein Irrtum vor.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Kann das die BMW-Werkstatt auch umbauen oder bieten die das gar nicht an?
    Das Problem ist, dass ich das Fahrzeug so wie auf dem Foto bestellt habe, die mir aber nicht gesagt haben, dass es anders produziert bzw. geliefert wird.

• Das auf dem Foto ist ein 435i. Und ich vermute mal, die M Performance Teile werden nach Auslieferung durch dein Autohaus angebaut. Ab Werk sind die Teile ja nicht bestellbar. Es gab den F32 435d nie ab Werk mit Duplex-Anlage.

Die kannst die Duplex-Look-Anlage nur nachrüsten. Entweder von Anbietern wie Inside Performance oder InCarStyle, oder durch einen OEM 435i-ESD. Das ist dann aber etwas Bastel-Arbeit mit Adapter-Rohren und Co.

Kostenpunkt zwischen 400€ und 1.200€.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Kann das die BMW-Werkstatt auch umbauen oder bieten die das gar nicht an?
    Das Problem ist, dass ich das Fahrzeug so wie auf dem Foto bestellt habe, die mir aber nicht gesagt haben, dass es anders produziert bzw. geliefert wird.

Ganz ehrlich, du kannst doch jetzt nicht deine Unwissenheit dem Autohaus in die Schuhe schieben ?!
    Wenn du sagst ich will nen Performance ESD und nen Performance Diffusor für den 435d bekommst du das auch. - Das die Teile aber anders aussehen als bei einem 435i sollte dir klar sein.

Wenn du dich mal 5 Minuten mit der Thematik auseinander gesetzt hättest, dann hättest du gewusst, dass dein Händler dir bei einem Umbau auf 435i Optik nicht weiter helfen kann.
    Bezahl die Performance Teile nicht, lass dir den Serien-Diffusor anbauen und lass es wo anders machen.

Was ist eigentlich ein 435xd M Performance? :D

Die Thread Überschrift hat mir schon einen halben Schock verpasst :D

Er hat auch direkt mal 326 PS im Profil eingegeben weil die Kiste sicherlich nach oben streut. :P

• M Performance ist im Kontext mit Endrohre zu verstehen, da hier dem Irrglaube aufgesessen wurde, das die Performance Anlage ein Duplex System ist...

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.