Nunja, wenn man sich sowas gefallen lässt bei sowas direkt München kontaktieren und mitteilen das man 60km für nichts gefahren ist...
Antrieb Fehler, gemässigt fahren, volle Leistung nicht vorhanden, Servicepartner aufsuchen, Fehlermeldung
-
-
Nunja, wenn man sich sowas gefallen lässt bei sowas direkt München kontaktieren und mitteilen das man 60km für nichts gefahren ist...
Werde ich versuchen, mal schauen ob es was bringt / bewirkt... Denkst du ich sollte das direkt bei München melden oder zuerst bei der Zentrale BMW Schweiz?
-
Am besten beide informieren - das bringt erfahrungsgemäß schon etwas. Und wie es gehen kann und sollte zeigt ja die andere Werkstatt.
BTW: Was ist MFK? -
Am besten beide informieren - das bringt erfahrungsgemäß schon etwas. Und wie es gehen kann und sollte zeigt ja die andere Werkstatt.
BTW: Was ist MFK?MFK ist die periodische Motorfahrzeugkontrolle, in der Schweiz müssen Neufahrzeuge erst nach vier Jahren zur Kontrolle und dann alle zwei Jahre wieder.
Aber um ein bisschen mehr Geld zu verdienen müssen Fahrzeuge die man vom Ausland in die Schweiz bringt bereits innerhalb von 2-3 Wochen kontrollieren lassen, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
-
Das ist wie die HU/AU bei uns
-
Es gibt Neuigkeiten, und zwar wurde ich heute Morgen von BMW angerufen und konnte das Fahrzeug gleich abholen, wie bereits erwähnt mussten sie den Luft-Schlauch ersetzten. (Dieser Schlauch wurde vom Marder komplett verbissen, der war wohl sehr unzufrieden mit meinem f30). Die Kosten belaufen sich auf ca. 600 CHF = ca. 600 EUR. Diese werden aber von der Versicherung (hoffe ich mal ) übernommen.
-
...wie schon beschrieben, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß sich die schweizer Marder nicht an die Neutralität ihres Landes halten, sondern auch Krawall gestimmt sind.
-
Solang dein Wagen Ganratie hat, kannst du auch in der Schweiz zu jedem Händler. Habe ich auch so gemacht. Mit der Euro Plus (nach Ablauf der Werksgarantie) gabs auch nie Probleme.
Du solltest dir nun jedoch Gedanken machen, ob du ein Marderschreck einbauen lassen solltest. An deinem Wohnort wütet wohl einer.