Leistung/Helligkeit Standlicht erhöhen

• Schaltung ist anders...nur TFL von TFL auf drl umstellen! Nichts an der Helligkeit des Standlicht selbst ändern, sonst gibt's mecker von der Rennleitung...

Drl ist:
    Stellung 0 --> TFL vorne
    Stellung 1 --> TFL vorne + Standlicht wenn Zündung an, sonst nur Standlicht
    Stellung 2 --> Abblendlicht + Standlicht
    Stellung A --> Wechsel zwischen Stellung 0 und Stellung 2

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Warte mal, das Standlicht leuchtet doch immer mit dem Abblendlicht mit. Wenn du hier 100% codiert hast dann blendest du den Gegenverkehr wie Sau. Ich hab das selbst ausprobiert, das geht gar nicht.
    Nicht umsonst ist das Standardsetting 8% vom Tagfahrlicht (100%). Ich hab dann letztendlich auf 24% codiert und die Ringe kommen nun in der Nacht super zur Geltung. Glaub mir, das reicht vollkommen.

LG
    Roland

Die Leuchtkrafterhöhung ist nur bei Lichtschalterstellung "Standlicht" aktiv. Bei Abblendlicht sind die Ringe gedimmt, wie standard. Keine Spannung codiert, nur den TFL Modus.

• Die Leuchtkrafterhöhung ist nur bei Lichtschalterstellung "Standlicht" aktiv. Bei Abblendlicht sind die Ringe gedimmt, wie standard. Keine Spannung codiert, nur den TFL Modus.

Bist du dir sicher? Bei mir ist es definitiv anders. Die Anpassung ist immer aktiv, sowohl bei Tagfahrlicht als auch beim Abblendlicht.
    Welchen Parameter hast du codiert? Den Standlicht PWM?

LG

• Zitat

Bist du dir sicher? Bei mir ist es definitiv anders. Die Anpassung ist immer aktiv, sowohl bei Tagfahrlicht als auch beim Abblendlicht.
    Welchen Parameter hast du codiert? Den Standlicht PWM?

LG

100% sicher. Sobald die Xenon-Brenner leuchten, werden die Coronas gedimmt. Sind die von Maverick87 genannten Werte. Kann Dir den Wert morgen früh raussuchen, wenn Du ihn brauchst. Habe ich gerade nicht im Kopf.

Tapatalk

• Jetzt bin ich verwirrt... ?(
    Ist das eine Einstellung die man selber vornehmen kann, oder ist das ein Auszug aus der Codierung?

• Jetzt bin ich verwirrt... ?(
    Ist das eine Einstellung die man selber vornehmen kann, oder ist das ein Auszug aus der Codierung?

Also die Codierung ist nur eine umcodierung des TFL von EU auf US. Das gleiche hat Dutte auch gemacht.

Die Stellungen beziehen lediglich auf die Schalterstellungen des Lichtschalters.

LG
    Matthias

• Tfl auf drl umstellen ist auch viel weniger aufwenig als die werte zu ändern :D

Falls man dann auch noch das Welcome light in der Tfl Helligkeit will, kann man einfach das tfl als wl (hard on/soft on) setzen und das standlicht als wl deaktivieren.

Hätte aber auch eine Frage: Weiss jemand ob man beim oberen Balken (über den Ringen) auch die Helligkeit ändern kann? ?(

• Soweit ich weiß, müsste das die "Akzentleuchte" sein. Hab die mal gesehen als ich mein US Licht codiert habe! Dürfte also an sich kein Problem sein, sofern die LED das mitmacht...soweit ich weiß sind die LEDs für die Ringe besondere Hochleistungsdioden...

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Muss ich heute Abend mal nachschauen. Akzentleuchte ist mir so direkt nicht aufgefallen, aber Designleuchte (oder Licht :S ) schon? Eine Ahnung was das sein kann?

Gut möglich, dass es auch die "Designleuchte" ist...war das letzte mal im Februar in der Software meines Autos unterwegs...da vergisst man solche Dinge mal leicht...würde diesbezüglich aber kein Risiko eingehen! Ist die "Akzent und/oder Designleuchte" defekt wegen Überlastung, brauchst vorm nächsten TÜV Besuch nen neuen Scheinwerfer da sonst mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Lichtanlage abgelegt wird und damit gibts dann kein Aufkleber soweit ich informiert bin... :thumbdown:

LG
    Matthias