Hallo,
Kann man die Leistung vom Standlicht erhöhen bzw. so "helle" einstellen, dass es so hell wie das Tagfahrlicht ist?
nächste Frage .... Wenn es geht, darf man das auch?
Grüße,
Lars
Hallo,
Kann man die Leistung vom Standlicht erhöhen bzw. so "helle" einstellen, dass es so hell wie das Tagfahrlicht ist?
nächste Frage .... Wenn es geht, darf man das auch?
Grüße,
Lars
Kann man - per Codierung
Habe ich bei meinem codiert. Bei Lichtschalterstellung auf "Standlicht" und Zündung ein sind die Coronas genauso hell wie bei Tagfahrlicht. Bei Zündung aus sind sie gedimmt.
So richtig erlaubt ist das wohl nicht, da man bei Dämmerung die anderen Verkehrsteilnehmer mit dem hellen ungerichteten Standlicht blenden könnte. Bisher hat es die Rennleitung jedoch nie interessiert
Tapatalk
Danke für die flotte Antwort!
Ist das aufwendig?
Was ist, wenn ich zum TÜV muss?
ZitatDanke für die flotte Antwort!
Ist das aufwendig?
Was ist, wenn ich zum TÜV muss?
Den Wert zu codieren ist eine Sache von unter 5min. Für den TÜV stelle ich den Wert vorsichtshalber auf Standard um - ich bezweifle aber, dass die das interessiert.
Tapatalk
Laut meinem TÜV Bekannten ist die Schaltung erlaubt! Begründung war: da das Standlicht ohnehin nur im Stand betrieben werden darf muss es auch nur im Stand als Standlicht funktionieren! Demnach dürfte die US TFL Schaltung wie bei Dutte (oder mir) niemandem Probleme bringen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Alles anzeigenHabe ich bei meinem codiert. Bei Lichtschalterstellung auf "Standlicht" und Zündung ein sind die Coronas genauso hell wie bei Tagfahrlicht. Bei Zündung aus sind sie gedimmt.
So richtig erlaubt ist das wohl nicht, da man bei Dämmerung die anderen Verkehrsteilnehmer mit dem hellen ungerichteten Standlicht blenden könnte. Bisher hat es die Rennleitung jedoch nie interessiert
Tapatalk
Genial!
So würde ich mir das auch vorstellen!
Was kostet so ein "kleiner Eingriff" und kann das hier jemand im Ruhrpott? Vorzugsweise Kreis Recklinghausen oder Dortmund.
Im Mai wäre ich auch für ein paar Tage in Hamburg und Bremen.
Bin echt begeistert wie schnell und ausführlich einem hier geholfen wird!
Grüße,Lars
Alles anzeigenGenial!
So würde ich mir das auch vorstellen!
Was kostet so ein "kleiner Eingriff" und kann das hier jemand im Ruhrpott? Vorzugsweise Kreis Recklinghausen oder Dortmund.
Im Mai wäre ich auch für ein paar Tage in Hamburg und Bremen.
Bin echt begeistert wie schnell und ausführlich einem hier geholfen wird!
Grüße,Lars
Markus/crazyiven ist aus Moers, guck mal hier rein. Ruhrpott/Duisburg direkt wäre noch fabbec, weiß aber gerade nicht, wie aktiv er noch hier im Forum unterwegs ist.
Was genau soll das bringen?
Codiert doch einfach Tagfahrlicht vorne und hinten aktiv...
Habe ich bei meinem codiert. Bei Lichtschalterstellung auf "Standlicht" und Zündung ein sind die Coronas genauso hell wie bei Tagfahrlicht. Bei Zündung aus sind sie gedimmt.
Warte mal, das Standlicht leuchtet doch immer mit dem Abblendlicht mit. Wenn du hier 100% codiert hast dann blendest du den Gegenverkehr wie Sau. Ich hab das selbst ausprobiert, das geht gar nicht.
Nicht umsonst ist das Standardsetting 8% vom Tagfahrlicht (100%). Ich hab dann letztendlich auf 24% codiert und die Ringe kommen nun in der Nacht super zur Geltung. Glaub mir, das reicht vollkommen.
LG
Roland