Felgenthread 19"

  • Folgende Frage, bei folgender Situation.


    Also, ich bin immer noch dabei die Felgen für den Sommer auszusuchen, Hersteller und Typ steht fest. Es werden wieder VMR Felgen, in 19 Zoll. PROBLEM: Die Farbe.


    Gunmetal oder Hyper Silver ?
    [Blockierte Grafik: https://www.felgen-online.de/Media/Default/Thumbs/0006/0006688-vmr-wheels-v710-gunmetal-600.jpg][Blockierte Grafik: https://www.felgen-online.de/Media/Default/Thumbs/0006/0006684-vmr-wheels-v710-hyper-silver-600.jpg]


    Ich weiß echt nicht weiter, mein Fahrzeug ist schwarz, alle Zierelemente in schwarz, Sonnenverglasung. Wären die Gunmetal zu dunkel ? Eure Meinung ist gefragt

  • Hallooo :)


    Mir haben es die M Performance Doppelspeiche 405 bicolor angetan.
    Allerdings möchte ich die in 19Zoll haben und nicht in 20Zoll. Nun finde ich aber z.B. bei Leebmann 24 nur die 19zoll für den f20 und die 20 zoll für den f30.
    DIe beiden haben den gleichen Lochkreis 5x120mm und den selben Nabendurchmesser 72,5mm.


    Die Frage ist also wie es mit der einpresstiefe aussieht. Sieht das kacke aus oder passt das?
    1er: VA ET 45, HA ET 52
    3er: VA ET 36, HA ET 47


    Wenn ich das richtig verstehe würden die 19" vom 1er auf dem 3er weiter nach außen stehen? ... Passt das ohne bördeln zu müssen?

  • Die Felgen vom F2x stehen weiter im Radhaus und nicht weiter raus, es sind also eher Spurplatten nötig. Dazu ist das Thema F2x Felgen bereits behandelt worden. Traglastgutachten anfordern bei BMW und prüfen ob die Traglast für deinen F3x ausreicht und wenn ja ist eine Einzelabnahme beim TÜV nötig.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Felgen vom F2x stehen weiter im Radhaus und nicht weiter raus, es sind also eher Spurplatten nötig. Dazu ist das Thema F2x Felgen bereits behandelt worden. Traglastgutachten anfordern bei BMW und prüfen ob die Traglast für deinen F3x ausreicht und wenn ja ist eine Einzelabnahme beim TÜV nötig.

    Danke für deine Hilfe und danke das du das Thema doch nochmal wiederholt hast.

  • Hi,
    Aus meiner Zeit mit dem M135i weiß ich noch, dass die 19“ PP Felgen auch beim F2x bzgl Traglast grenzwertig waren u für die frühen M135i (speziell mit Automatik u xDrive) es Diskussionen mit der Zulassung gab. Es waren nur wenige KG, aber da war es schon drüber.
    Einen f3x mit Ahk wirst du vermutlich nicht damit ausstatten können. Und mit den 20“ gibt es bei ahk wohl auch ein Thema, weil die Felge zwar hält, es aber keine passenden Reifen mit der Traglast gibt :S

  • Hallo,


    ich fahre einen schwarzen (Schwarz Uni) BMW F31, also Touring. Er ist EZ: 06/2016, also nach dem Facelift. Es ist das Modell Advantage. Er hat zwar einige Extras aber nur die Serien-Alus und keine Tieferlegung, getönte Scheiben hinten, etc. Dies will ich jetzt zum Sommer hin etwas ändern. Vorgesehen sind schöne Felgen mit Breitreifen in Mischbereifung, Tieferlegung und schwarze Scheiben hinten. Leider stehe ich schon beim ersten vor einer Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Es handelt sich um die Felgen. Hier mal die Felgen, die ich in die engere Wahl genommen habe:


    AC Schnitzer AC1 (Anthrazit oder BiColor)
    VA: 8,5 J x 19 ET 43 mit 10 mm Distanzscheiben und 225/40 R 19 Reifen
    HA: 9,5 J x 19 ET 50 mit 4,5 mm Distanzscheiben und 255/35 R 19 Reifen
    Für:
    - Fahren meiner Meinung nach nicht so oft rum
    - Gefallen meiner Frau besser (vor allem in BiColor)
    - Sind einfacher sauber zu halten
    Wieder:
    - Hoher Preis


    Barracuda Voltec T6 (Matt Black oder mit silbernen oder roten Rand)
    VA: 8,0 J x 19 ET 38 mit 225/40 R 19 Reifen (evtl. mit Distanzscheiben)
    HA: 9,0 J x 19 ET 35 mit 255/35 R 19 Reifen (evtl. mit Distanzscheiben)
    Für:
    - Preis ist OK.
    - Haben ein schönes Felgenbett (VA: ca. 5 cm, HA: ca. 7,5 cm); was mir gut gefällt.
    - Gefallen einem Kumpel von mir besser
    Wieder:
    - Wurden alleine in Bamberg vor etwa 2-3 Jahren zu Massen (etwa 60-80 Stück pro Jahr von nur einem Händler) verkauft. Hauptsächlich auf den F30. F31 angeblich nicht.
    - Schwer zu reinigen, da viele Y-Speichen vorhanden sind. Wie ist es bei Matt Black vor allem vorne mit Bremsstaub?


    Nun, ich weiß, dass Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt und auch nicht sollt. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere diese Felgen und hat Erfahrungen damit, die er mir hier mitteilt. Vielleicht gibt es ja noch etwas, an was ich nicht denke.


    Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge, Tipps und Hilfe.


    Gruß


    Michael