Felgenthread 19"

  • klar, aber was mich irritiert ist die Unterscheidung zwischen konkav und stark konkav, durch die veränderte ET dürfte sich rein optisch nichts an der Konkavität ändern. Wäre es dann nicht sinnvoller hinten wie vorne 8,5er zu nehmen ? dadurch brauche ich nur einen felgentyp und kann die von vorne nach hinten druchwechseln.. was sagst du dazu ?

  • Was wiegen die Dingens. Nicht das am Ende die Wurst nicht mehr von der Semmel kommt, es sei den es zählt nur die Optik.

  • klar, aber was mich irritiert ist die Unterscheidung zwischen konkav und stark konkav, durch die veränderte ET dürfte sich rein optisch nichts an der Konkavität ändern. Wäre es dann nicht sinnvoller hinten wie vorne 8,5er zu nehmen ? dadurch brauche ich nur einen felgentyp und kann die von vorne nach hinten druchwechseln.. was sagst du dazu ?

    Staati hat es schon korrekt beschrieben.
    Ist bei meinen Z Performance Radsätzen auch so. Nicht die ET entscheidet wie konkav das Design ist sondern die Felgenbreite. Der Unterschied von 8,5ET35 zu 9,5 ET35 ist optisch schon groß, zumindest bei Z Performance.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Was wiegen die Dingens. Nicht das am Ende die Wurst nicht mehr von der Semmel kommt, es sei den es zählt nur die Optik.

    ich hatte die vorher auf nem Golf mit ner 1.4er Maschine, das ist mir also ziemlich egal.. Außerdem war da kaum ein Unterschied spürbar.. Außer im Verbrauch

    Staati hat es schon korrekt beschrieben.Ist bei meinen Z Performance Radsätzen auch so. Nicht die ET entscheidet wie konkav das Design ist sondern die Felgenbreite. Der Unterschied von 8,5ET35 zu 9,5 ET35 ist optisch schon groß, zumindest bei Z Performance.

    hm ok, ganz versteh ich das immer noch nicht bräuchte mal ein Beispiel. Aber egal


    Trotzdem was soll ich denn nehmen ?! VA und HA 8,5er oder VA 8,5 und HA 9,5 ? Beispiele würden mir auch sehr helfen. Laut Staatis Felgenthread sollte ja beides gehen.

  • Hallo zusammen,
    da die BMW Kundenbetreuung mir nicht weiterhelfen will/kann muss ich euch um Rat fragen:
    Ich möchte gerne 19zoll Styling 361 Felgen mit Sommerbereifung fahren! Ich habe einen F31 330d 2012er mit AHK! Kann ich diese Felgen fahren? Wenn ja, mit welcher ET, Bereifung etc??



    Hoffe jemand kann mir helfen!

  • Hallo zusammen,
    da die BMW Kundenbetreuung mir nicht weiterhelfen will/kann muss ich euch um Rat fragen:
    Ich möchte gerne 19zoll Styling 361 Felgen mit Sommerbereifung fahren! Ich habe einen F31 330d 2012er mit AHK! Kann ich diese Felgen fahren? Wenn ja, mit welcher ET, Bereifung etc??



    Hoffe jemand kann mir helfen!

    Die Felge gibt es nur in 18 und in 20 Zoll, wobei die 18 Zoll eher für den 1er bzw. 2er gedacht sind.


    Schaust du Hier !


    Da stehen auch alle Daten zur Bereifung und zur Felge

  • Das heißt ja nicht, dass ich die nicht fahren darf! Das sind ja keine Beschränkungen. 20zoll darf ich meines Wissens bei ahk nicht fahren...da Tragfähigkeit nicht hoch genug....

  • Das stimmt auch so, allerdings sind die 19 zöller und 18 zöller für den 1er/2er ausgelegt, die Reifen sind bis zu einer Traglast von 580 ausgelegt, also liegen die Felgen auch in dem Bereich. Bei meinem Fahrzeug brauche ich aber schon 640kg pro Reifen im Anhängerbetrieb. Da du den größeren Diesel fährst, also auch ein schwereres und stärkeres Fahrzeug, welches sicherlich auch mehr ziehen darf, wird die Traglast der 19 Zöller garantiert nicht ausreichen. Ergo fallen diese auch aus dem Rennen