Felgenthread 19"

  • Felgen in dem Design gibt es auch von anderen Herstellern mit bekannter Qualität. Ich weiß nicht wie teuer die Tec sind, aber dann lieber paar Euronen mehr ausgeben und sicher sein.

  • Würde mir auch gerne die Tec GT6 holen, hat zufällig jemand Bilder davon im montierten Zustand?


    Gruß






    Felgenthread 19"


    Tec Speedwheels war früher ASA. Mit ca. 220,- Euro pro Felge würde ich die auch nicht als Billig-Felge bezeichnen.


    Radlast 710 kg mit Gutachten vom TÜV Rheinland, wieso sollte man sich Sorgen um die Sicherheit machen. Ich finde die sogar schöner wie die BBS da die Felge leicht konkav ist und nicht wie bei der BBS die Speichen rausstehen.

  • Mmh, sehe ja immer öfter Supersportler, die ab Werk vorne 19 und hinten 20 Zoll fahren. Hat sowas schonmal jemand auf einem BMW gemacht?

  • GTS fährt so rum.


    Wenn das Gutachten da mitspielt und einem die Optik gefällt


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Fährt jemand auf seinem 335i mit der M Sportbremse die Z-Performance ZP09, 8,5x19 ET35 Bzw. Weis jemand ob sie überhaupt passen?


    Ist ja immer so ne Sache mit der Bremse..

  • VA: 8,5x19 ET 35 mit 235/35 Bereifung Hankook Ventus V12 Evo 2 K120


    HA: 9,5x19 ET 35 mit 255/35 Bereifung Hankook Ventus V12 Evo 2 k120


    Hallo zusammen,


    hier mal ein kurzes Update. Ich war heute beim TÜV und bekomme die HA tatsächlich ohne ziehen oder bördeln an meinem F30 eingetragen :) bin anscheinend an einen entspannten TÜVer geraten. :D Die Bereifung auf der VA hab ich allerdings geändert :)


    LG

    Liebe Grüße aus Gießen



    Zaroon

    Verkaufe:
    4x Sommerreifen + Alufelge 205/60 R16 Ronal BMW Felgen (5 Millimeter Profil)


    Bei Interesse gerne PN an mich!

  • Hallo zusammen,


    für alle, die ZP.01 in 19" Zoll in Erwägung ziehen diese kleine Geschichte:


    war heute beim TÜV NORD in Münster um mir den Segen für die Z-Performance ZP.01 Gunmetal für meinen blauen Bomber zu holen.
    Und das ging natürlich in die Hose. :fail:


    VA: 8x19 ET 40 mit 225/40R19
    HA: 9x19 ET 45 mit 255/35R19


    Im Gutachten der VA-Felge steht der Typ 3K nicht drin obwohl nur 4mm ET-Abweichung nach innen zur Serienfelge M403 aber die Krux liegt noch woanders:
    Im Gutachten der HA-Felge steht unter Auflagen beim Punkt 76B:


    "Die Verwendung dieser Sonderräder ist nur an der Hinterachse zulässig und nur in Verbindung mit den
    unter Gliederungspunkt "0. Hinweise" genannten Sonderrädern für die Vorderachse."


    Nur stehen unter diesem Punkt "0. Hinweise" keine Felgen für die VA drin.
    Und genau da sieht, der an und für sich nette Prüfer, ein Problem.


    Prüfer: "Sieht alles gut aus, auch hinten mit dem Radkasten sollte das so passen. Ich brauche aber die Gewissheit das diese Felgenkombination HA mit VA in Ordnung geht. Vielleicht gibts ein Vergleichsgutachten von einem anderen Hersteller Felgen mit den exakt gleichen technischen Werten abgenommen sind. Und dann müssen wir noch die Nr. der Felge finden" ?(


    Er will recherchieren und ich soll gucken ob ich eine Liste der zulässigen Felgenkombinationen finde.
    Z-Perfomance habe ich angeschrieben und hoffe das die helfen können.



    Oder fährt hier zufällig jemand die genannte Kombination?



    Ist natürlich alles wieder großes Kino. :/
    Dabei habe ich extra dem Felgenhändler Wheelforce GmbH aus Rheine gesagt: keine Umbauten, keine Probleme mit TÜV etc...
    Klasse. :thumbdown:


    VG

  • Bei den Einpresstiefen sind die Felgen hundert pro für den Einser. Das würde doch auch beschissen aussehen. Ich habe 8x19 ET30 und 9x19 ET35. Die schleifen ja eher Innen wie Aussen, mit 10mm Spurplatten passt das vielleicht.