Felgenthread 19"

• Laut dem Link n Beitrag höher passt auch vorne nicht (8,5 passt ab ET34).

Felge:
    Die ZP.One gibt's außerdem nicht in den angegebenen Größen, sondern nur in 8,5 mit ET 35 und 9,5 ET 40. Passt dann auch wieder...

Reifen:
    Bei 225 wird hier meistens n 40er Querschnitt genommen.
    Hinten vll eher 255/35.
    Hankook: Ich persönlich tendiere im Moment zum Vredestein Ultrac. Hab da die Tage nen Test gelesen in dem er rundum etwas besser als der Hankook abgeschnitten hat.
    Ist dazu auch noch minimal günstiger.

• Laut dem Link n Beitrag höher passt auch vorne nicht (8,5 passt ab ET34)

Laut dem Link, ja. Da ich aber selber vorne 9J ET35 (was einer 8.5J ET29 entspricht) schleiffrei fahre, muss ich es ja wissen :)

• Wenn alles passt, fahrbar ist und eingetragen wird, dann sollte man es im o.g. Thread anpassen.

Wenn es allerdings in die Kategorie

Zitat

Und das hier manche Kombinationen eingetragen haben die man vermutlich bei 99% aller seriösen Prüfer nicht eingetragen bekommt ist mir auch bekannt - nehm ich aber nicht in die Liste auf, da es keinem weiter hilft wenn man 500km fahren muss und den Prüfer mit 200€ schmieren muss damit der es einem einträgt

fällt, dann wird er von dem Hinweis nicht viel haben...

• Wenn alles passt, fahrbar ist und eingetragen wird, dann sollte man es im o.g. Thread anpassen.

Wenn es allerdings in die Kategorie

fällt, dann wird er von dem Hinweis nicht viel haben...

Ist StvA-konform eingetragen im FZ-Schein. Bin der Meinung, dass sogar schon mal erwähnt habe in dem Thread, dass das angepasst werden sollte. Auch hinten ist die 10J ET45 nicht das Max. Da braucht es nochmal ca. 3mm, damit das so aussieht wie vorne ;)

• Und ich sag es auch hier nochmal: 9J ist keine verlässliche Angabe da damit nicht die Gesamtbreite der Felge definiert wird.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• So hab gestern noch mit der Dekra telefoniert wegen der Traglast beim F31320d.
    Im Schein steht unter 8.2 1230kg, also grade ausreichend für 91Y Reifen. Es stellt wohl auch kein Problem dar, dass zusätzlich vermerkt worden ist: Im Anhängerbetrieb erhöht sich die Achslast auf 13XXkg. Wie es aussieht, wenn man eine Kuplung montiert hat weiß ich nicht. Somit brauch ich jetzt nur noch ein passendes Angebot und los gehts :thumbup:

Bezüglich der Reifen bin ich mir jetzt allerdings unsicher geworden.
    Der P Zero bleibt 1. Wahl, grade weil ich weiß dass er gut ist und weil er recht leicht ist.

Jetzt ist mir aber der Sportcontact 6 ins Auge gefallen, der ist noch leichter, ca. 300Gramm je Reifen und klebt noch besser, angeblich Benchmark aber dazu gibt es noch keine Aussagekräftige Berichte und Tests.

Meine Frage dazu: Hab ich beim 320d mit Serienfahrwerk überhaupt einen Vorteil? Beim e46 hatte ich den SC5 drauf und der war bis auf den Verschleiß wirklich sehr gut. Bzw. ist den SC 6 schonmal jemand von euch gefahren?

• Ist StvA-konform eingetragen im FZ-Schein. Bin der Meinung, dass sogar schon mal erwähnt habe in dem Thread, dass das angepasst werden sollte. Auch hinten ist die 10J ET45 nicht das Max. Da braucht es nochmal ca. 3mm, damit das so aussieht wie vorne ;)

Ich fahre jetzt selber an der HA 10J mit ET42 und da wäre noch Platz bis ca. ET38 ca. (Natürlich aufgrund meiner Negativ Sturzeinstellung an der HA)

Und ich sag es auch hier nochmal: 9J ist keine verlässliche Angabe da damit nicht die Gesamtbreite der Felge definiert wird.

Ganz klar !

• So Bestellung aufgegeben :thumbup:

Montag kommen die Reifen und Felgen, dann wird einzeln gewogen. und am 24.3 wird montiert. Sozusagen als Ostergeschenk :whistling:

4 X AEZ Sydney Dark 8 X 19 ET30 (je 10,7kg Werksangabe)
    4 X P Zero 235/35R19 91 Y (MC1) (je 9,68kg Werksangabe)
    4 X Allcar RDC Sensor (Gewicht unbekannt)

Somit dürfte ein Rad bei ca 20,45kg landen. Für den Preis finde ich das absolut klasse. Da kommt bei den Originalfelgen grade mal eine 17er mit 225er Reifen ran.