Ok Danke für die schnelle Info.
Echt schade....optisch wäre die mein Ding...
Ok Danke für die schnelle Info.
Echt schade....optisch wäre die mein Ding...
Im Nachhinein kam mir das bekannt vor:
F80 437M auf F30 328i xDrive!
Bilder im Link sind zwar nichtsaussagend, man erahnt aber trotzdem, dass die überstehen...
Hättest nur hier reinschauen brauchen und im ersten Post wäre die Frage schon geklärt => [quote='Remmi','index.php?page=Thread&postID=156945#post156945']
Ich lese jetzt schon länger in den verschiedenen Felgen Treads und habe auch schon etlich Stunden im Netz verbracht auf der Suche nach passenden Rädern. Die Entscheidung dürfte gefallen sein.
Hättest nur hier reinschauen brauchen und im ersten Post wäre die Frage schon geklärt => Klick mich
Da geb ich dir natürlich recht, da geht es aber um die Felgenbreite, nicht um die Reifenbreite und bei lesen kam auch immer wieder die Sache mit verschiedenen tatsächlichen Reifenbreiten je nach Hersteller. daher die Frage bezüglich der Passgenauigkeit.
Das Thema mit der Achslast geht mir auch die ganze Zeit schon durch den Kopf und macht mir ein wenig Kopfschmerzen, theoretisch sehe ich bei der Leistung auch kein Problem mit 225er, macht man halt nen anderen Reifen drauf und schon läuft die Sache.
Bezüglich der Reifengewichte bin ich vor ein paar Tagen über glaub ich Reifnesuche.de gestoßen, dort stehen die Gewichte von allen Reifen in den Daten, die Gewichte scheinen sich sogar bei den verschiedenen Herstellkennung zu unterscheiden, finde ich sehr interesant. Seit dem Steht der Pirelli pZero nicht mehr ganz oben auf der List, ich glaube da müsste jetzt der Sportcontact 6 stehen mit um die 9,3 kg oder so. Würde also ein Gewicht pro Rad vom knapp über 20kg bedeuten, wie ich finde ein sehr guter Wert und wahrscheinlich auch leichter als ein 17er non RFT Rad. Bei unter 400 € je Rad (inkl. Topbereifung) mit Sicherheit eines der besten Preisleistungsverhältnisse.
Die Antigua hatte ich auch im Auge, das Gewicht ist ungefähr ein paar hundert Gramm mehr, aber den Wert habe ich leider nicht mehr.
Wenn ich es hinbekomme jedes Rad für 400€ unter 20,5kg zu bekommen, dann wäre das schon genial, wir werden sehen.
Bilder werde ich natürlich nachreichen, gerne stell ich den Wagen auch noch mal genauer vor, allerdings werde ich damit mindestens noch vier Wochen warten, bis ich den Radsatz habe. Auf den 393ern wirkt er doch ein wenig sehr Basic, wenn auch nicht so schlecht.
Ansonten noch mal danke für die ganzen Infos, bin leider ein wenig kurz angebunden, aber sobald ich die Zeit finde, werde ich mir das nochmal anschauen.
Da ja immer wieder die Gewichtsfrage gestellt wird:
Wie wäre es, wenn man eine Liste mit Felgennamen, Größe und Gewicht als Übersicht irgendwo einstellt?
Aähnlich Staati´s Felgendimension-Freigängigkeitsliste
Habe mal den entsprechenden Thread erstellt.
Gruß Mario
Tolle Sache mit dem Gewichttread, sobald die Dinger dran sind wird gewogen.
Ich muss nochmal auf das Thema Achslast kommen. Das hat mir keine Ruhe mehr gegeben. Im Schein steht unter 7.2 und 8.3 1230kg für die zweite Achse. Das wäre also eine Punktlandung für die 235er Reifen. Allerdings steht in der Ergänzung, dass bei Hängerbetrieb die Achslast auf 1345kg steigt. Da ich keine Kupplung habe würde ich sagen Punktlandung. Meint ihr der TÜV sieht das auch so, oder gibt’s da vielleicht trotzdem Stress? Ich kann leider erst am Montag dort anrufen und Fragen.
Was ich auch unglaublich fand, dass es praktisch keine verwendbaren Infos bezüglich der Achslat für den 320d 135kw aus 2014 über Google zu finden sind.
Ist ähnlich, wie bei den 20" Performance Felgen (dürfen auch mit AHK beim F31 nicht gefahren werden wegen der Achslast)
Wenn du keine AHK hast - kein Problem. Selbst mit AHK kannst du dir eintragen lassen, daß wenn die Felge drauf ist, der AHK Betrieb untersagt ist.
Gruß Mario
So denke ich mir das auch. Werde auf jedenfall berichten, wenn der Umbau fertig ist, da ich selber kaum Infos dazu im Netzt ausgraben konnte, wird das sicher dem ein oder anderem helfen.
Hi Leute,
nach langer Suche und ewigem hin und her denke ich, dass ich nun kurz vor der Entscheidung für einen neuen Radsatz stehe
Alternative 1:
Breyton Race GTS2 matt Gun
Alternative 2:
Z-Performance ZP.ONE Gun Metall
Bislang tendiere ich zu:
VA 8,5 19 ET30 (225/35/19)
HA 9,5 19 ET35 (265/30/19)
Reifenwahl:
Hankook S1 Evo2
Gibt es Pros und Cons zu den o.g. Felgen und meint ihr die Wahl der Dimension und ET ist in Ordnung?
Bin für Hinweise dankbar
Gruß
f30_Pilot
Alles anzeigenH
VA 8,5 19 ET30 (225/35/19)
HA 9,5 19 ET35 (265/30/19)
Reifenwahl:
Hankook S1 Evo2
Gibt es Pros und Cons zu den o.g. Felgen und meint ihr die Wahl der Dimension und ET ist in Ordnung?
Alles anzeigenHi Leute,
nach langer Suche und ewigem hin und her denke ich, dass ich nun kurz vor der Entscheidung für einen neuen Radsatz stehe
Alternative 1:
Breyton Race GTS2 matt Gun
Alternative 2:
Z-Performance ZP.ONE Gun Metall
Bislang tendiere ich zu:
VA 8,5 19 ET30 (225/35/19)
HA 9,5 19 ET35 (265/30/19)
Reifenwahl:
Hankook S1 Evo2
Gibt es Pros und Cons zu den o.g. Felgen und meint ihr die Wahl der Dimension und ET ist in Ordnung?
Bin für Hinweise dankbar
Gruß
f30_Pilot
Vorne passt, ist aber äusserste Grenze. Hinten passt es nicht.