Du hattest erstmal in den ganzen Sammelthreads schauen können und dort deine Frage stellen - wobei die dort eindeutig schon mehrfach beantwortet wurde.
Vorne knapp, hinten passt es.
Du hattest erstmal in den ganzen Sammelthreads schauen können und dort deine Frage stellen - wobei die dort eindeutig schon mehrfach beantwortet wurde.
Vorne knapp, hinten passt es.
Hallo,
so mein erster Beitrag nach der Vorstellung.
Ich lese jetzt schon länger in den verschiedenen Felgen Treads und habe auch schon etlich Stunden im Netz verbracht auf der Suche nach passenden Rädern. Die Entscheidung dürfte gefallen sein.
Ich bin Aktuell bei den AEZ Sydney Dark in 8X19 ET30 mit 235/35 R19 rudrum hängen geblieben. Leider habe ich keine Infos darüber gefunden ob jemand genau diese Größenkombo fährt. Müsste eigentlich passen und die entsprechenden Gutachten sind auch alle zu bekommen. Hab lange überlegt ob ich Mischbereifung nehmen soll, aber das ergibt für mich bei dem Wagen keinen Sinn und hat meiner Meinung mehr Nachteile als Vorteile.
Von den 235ern auf der Vorderachse verspreche ich mir ein besseres Kurvenverhalten als von den 225ern, da bin ich mal gespannt zudem werde ich auf RFT verzichten.
Mein Ziel war es einen Ansprechende, günstig, und relative Leichte Kombo zu finden.
Die AEZ Sydney wiegen in 8X19 laut der telefonischen Aussage vom Vertrieb bei Allcar 10,7kg, diesen Wert findet man auchim Tüv-Gutachten wieder.
Damit sind die Felgen leichter als alle normalen 18er und 19er Felgen aus dem BMW- Sortiment und zudem auch noch mit ca.220€ je Felge auch noch deutlich günstiger.
In Kombination mit den P Zeros in 235 sollte somit ein Gewicht von unter 22kg möglich sein. Für den Preis ein sehr guter Wert wie ich finde. Davon erhoffe ich mir sehr direktes Fahrgefühl.
Meine Frage ist jetzt:
Meint Ihr, dass die Kombi 8X19 ET30 mit PZeros 235/35 R19 91Y bei der Eintragung Probleme bereiten könnte? Oder gibt es hier wen, der diese Größe fährt und evtl. berichten könnte?
Eine Rückmeldung würde mich freuen.
Ich lese jetzt schon länger in den verschiedenen Felgen Treads und habe auch schon etlich Stunden im Netz verbracht auf der Suche nach passenden Rädern. Die Entscheidung dürfte gefallen sein.
Hättest nur hier reinschauen brauchen und im ersten Post wäre die Frage schon geklärt => Klick mich
Meine Frage ist jetzt:
Meint Ihr, dass die Kombi 8X19 ET30 mit PZeros 235/35 R19 91Y bei der Eintragung Probleme bereiten könnte? Oder gibt es hier wen, der diese Größe fährt und evtl. berichten könnte?
Eine Rückmeldung würde mich freuen.
Hast du gut recherchiert und um auf deine Frage zu antworten - das wird passen!
Auch die Überlegungen zu deinen Reifen sind richtig- mach bitte mal ein paar Bilder, wenn die Räder auf dem Auto sind - am Besten im 19" Thread und mit der Vorstellung deines Autos
Mir persönlich gefallen die Antigua etwas besser - die sind aber sicher etwas schwerer.
Da ja immer wieder die Gewichtsfrage gestellt wird:
Wie wäre es, wenn man eine Liste mit Felgennamen, Größe und Gewicht als Übersicht irgendwo einstellt?
Aähnlich Staati´s Felgendimension-Freigängigkeitsliste
Da ja immer wieder die Gewichtsfrage gestellt wird:
Wie wäre es, wenn man eine Liste mit Felgennamen, Größe und Gewicht als Übersicht irgendwo einstellt?
Aähnlich Staati´s Felgendimension-Freigängigkeitsliste
Ist ne gute Idee Fang mal an :D. Muß meine Sommerräder auch mal wiegen!
Schreib mal den User streetsufin an, der fährt die Antigua auf einem AH3 und kann dir sicher was zu den Felgen sagen.
Die Traglast der 8,5x19 reicht hinten nicht für den 3er?
Btw: hab das mal in den 19" Thread geschoben!
Gruß Mario
Ok Danke für den Tip.
Die Traglast der Felge ist schon aureichend für den 3er, jedoch gibt es bei 235/35 auf der Felge die zusätzliche Auflage bezüglich der Achslast. Beim F30 ist das kein Problem, aber beim F31 bleibt leider nur der 320d EfficiencyDynamics unterhalb des Grenzwerts. Mit 225/40 würde es gehen, aber denke das ist vielleicht schon was mager für die HA.
Passen die M Felgen 437 19Zoll auf den F31?
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
Ich denke man darf den Angaben trauen. Also nein.
(Vorne hat die 437 bei 9Zoll Breite ne ET von 29, es gehen aber laut Link nur 40. Heißt also die steht 11mm zu weit raus. Hinten hat die Felge bei 10" ne ET von 40, angebenden im Link sind max 44. Steht hinten also 4mm zu weit raus.)