Verstehe deinen Post nicht ganz:
Welche Abmessungen hat deine Wunschfelge genau? Kommt ja nicht nur auf die ET an, sondern auch auf die Breite.
Wieso verstehst du meinen Post nicht ganz?
Die Borbet XRT hat 8,5x19 ET 35 - Lochkreis 5x120
Welche Abmessungen hat deine Wunschfelge genau? Kommt ja nicht nur auf die ET an, sondern auch auf die Breite.
Ich habe mich zum Kauf folgender Felge entschlossen : Brock B32 - 8,5+19 - ET 38 - mit 225/40+19 .
Bilder wie sie auf unserem Wagen aussehen sollten anbei. Hoffe sie sehen dann auch so aus.
Zaunkoenig
Mensch Zauni, das iss doch ne vernünftige Felge ... die sieht wenigstens nicht mehr nach Golffraktion aus !
Das geht leider aus deinem Post nicht hervor. Hast du vielleicht im falschen Thread gepostet?
Ich habe selber die Borbet XRT in den Maßen als Winterfelge und die passt 1A ohne Änderungen. ET 30 geht vorne nicht und hinten wirds schon knapp.
Christian, leg Dich nicht mit Frauen an ... bekommst sowieso nicht recht. ... und wenn ihnen die Argumente ausgehen, quatschen sie Dich tot.
FastLaneF30 : Ist Dir die 442 schon mal über den Weg gelaufen ? Ist zwar eine Originalfelge & dementsprechend teuer, aber es gibt ja auch andere Wege (z.B. die Bucht) an solche Felgen zu gelangen.
Edit : Nächste Frage die sich mir stellt, brauchst Du RDCi ?
Edit 2 : Wenn man auf originale Felgen steht, gibt's wie angedeutet unterschiedliche Wege ... einer wäre der Pole, woher der das Zeug hat & warum der die so preiswert anbieten kann, keine Ahnung. Es sind aber auf jeden Fall Originale & wirklich sehr sehr professionell verpackt ! Hier der link > > > ALU BMW ORIGINAL Doppelspeiche 442 3er F30 F31 4er F32 F33
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigen
Christian, leg Dich nicht mit Frauen an ... bekommst sowieso nicht recht. ... und wenn ihnen die Argumente ausgehen, quatschen sie Dich tot.
FastLaneF30 : Ist Dir die 442 schon mal über den Weg gelaufen ? Ist zwar eine Originalfelge & dementsprechend teuer, aber es gibt ja auch andere Wege (z.B. die Bucht) an solche Felgen zu gelangen.
Alles anzeigen
Edit 2 : Wenn man auf originale Felgen steht, gibt's wie angedeutet unterschiedliche Wege ... einer wäre der Pole, woher der das Zeug hat & warum der die so preiswert anbieten kann, keine Ahnung. Es sind aber auf jeden Fall Originale & wirklich sehr sehr professionell verpackt ! Hier der link > > > ALU BMW ORIGINAL Doppelspeiche 442 3er F30 F31 4er F32 F33
@ 3er BMW: Wieso tot quatschen?! Das
war noch gar nichts
Und ja die 442 ist mir mehrmals über
den Weg gelaufen und ich finde sie schon schön.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir
Bicolor auf dem weißen gefällt.
Und klar kann man Felgen problemlos
über Internet bestellen, allerdings bin ich da noch sehr altmodisch
und kauf die lieber persönlich beim Händler. Hat einfach riesen
Vorteile gegenüber dem Internet wenn es Schäden und Reklamationen
geht...
Was RDC angeht. Da meiner BJ 02/2014
ist, ist in meinem nur die passive Reifendruckkontrolle verbaut. (Also mann muss den Reifendruck programmieren, er erkennt Druckverlust sofort, aber man kann den Druck nicht individuell für jede Seite/Achse einstellen)
@ Dante77: Sorry
Ich hab die XR als 17“ als
Winterfelge. Da gabs auch keine Probleme, aber das sind auch andere
Abmessungen. Was meinst du damit, dass es hinten schon knapp wird?
Wieso?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die 442 sind sehr hübsch. Aber die XRT sind ja auch BMW-Felgen, genauso wie die Brock B33 die mir auch gefallen.
Aber zu allererst gehts mir um die richtige Felgenabmessung.
Lochkreis stimmt ja, nur über die ET bin ich mir nicht sicher, wenn ich in die Papiere schaue...
Das geht leider aus deinem Post nicht hervor. Hast du vielleicht im falschen Thread gepostet?
Ich habe selber die Borbet XRT in den Maßen als Winterfelge und die passt 1A ohne Änderungen. ET 30 geht vorne nicht und hinten wirds schon knapp.
Also sind für VA + HA ET 35 in Ordnung oder was meinst du damit, hinten wirds knapp. Welche Abmessung meinst du?
Also sind für VA + HA ET 35 in Ordnung oder was meinst du damit, hinten wirds knapp. Welche Abmessung meinst du?
Hä? Wir sprechen über die XRT in 8,5 x 19! Hatten wir doch gerade geklärt...
Ich glaube du bringst hier alle möglichen Maße durcheinander. Also nochmal:
8,5 x 19 ET35: Passt vorne wie hinten. Die gleiche Felge mit ET30 passt nicht.
In 18 Zoll hat die XRT nur 8 Zoll Breite, da geht dann wieder ET30.
Alles klar?
Falls unklar: http://www.reifenrechner.at
aaaah, jetzt is angekommen! Danke
Und du hast die XRT mit gleichen Maßen (19") also als Winterfelgen. Welche Reifendgrößen hast du dann verwendet und welchen Hersteller?
235/35 R19 Conti TS850P
Schau mal in den Borbet XRT Thread. Da stehen alle Infos und viele Bilder.