19" mit folgenden Dimensionen z.B. passen: Julchen´s F30 "Mädchenauto" alpinweiß mit Akzenten in PINK/LILA
UND vor allem: Es gibt ein Thema bei Reifen und Felgen oben angepinnt da hat Staati sich die Mühe gemacht und eine schöne Übersicht gezaubert, schau da mal rein
Felgenthread 19"
-
-
tach und willkommen im forum
-
Hei und danke für die schnelle Anwort!
@ JHR: Danke dir!
@ missbambi: Danke für den Link
Ich habe gerade schon im Thema Reifen und Felgen gelesen... Da gings u. a. um die Borbet XRT, die mir auch sehr gut gefällt.
Nur bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Sternspeiche oder doch lieber Mehrspeiche - die Felge soll eben auch schön wirken können... Schwarz kommt daher für mich nicht in Frage.
Muss nochmal in meine Papiere schauen, was von den Vorgaben her erlaubt ist ist bzw was als Original genommen wird für diese Größe... Aber irgendwie gibt es mit dieser Angabe von ETs ohnehin nichts, was 100%ig darauf passt
Ich kenne mich da hald einfach auch noch nicht wirklich so gut gut ausFakt ist jedenfalls, dass die Originalfelge zum Nachrüsten leider sehr teuer sind... eben um ein Vielfaches, wenn ich die gleichen Felgen woanders kaufe
Wie sind denn eure Erfahrungen? Was habt ihr für den Sommer drauf?
Gruß,
FL -
Willkommen!
Bevor man einen Thread startet, kann man erst mal schauen ob es die gesuchten Infos nicht schon gibt. Dafür gibt es die Suchfunktion.
Hier 2 für dich passende Threads, der zweite mit viel Inspirationen:
Welche Felge passt? Die große Sammlung!
Felgenthread 19"Ansonsten kannst du dich im Showroom umschauen, was die anderen so montiert haben. Da findest du Ideen und ab und an stehen da auch die Daten der Radkombinaten.
255 hinten ist kein Problem. Ich meine, dass das die Größe ab Werk ist bei 19" und 20".
-
Es gibt eine Übersicht für alle zulässigen Felgen und Reifendimensionen, diese sind respektive die Originalgrößen und benötigen keine Eintragung/Abnahme.
Die hier schon erwähnte Sammlung von Staati wird auch sicher weiterhelfen, welche Felgen ohne Arbeiten an der Karosserie passen und im Felegenthread 19" findest du haufenweise Bilder zu den verschiedesten Felgen -
Sorry - bin noch nicht lange hier, kenne mich hier noch nicht so aus
Hab einfach die initiative ergriffenDanke für die Tipps und Links
-
Deshalb schaut man sich erstmal um findet sich zu 99% aller Fragen im Forum eine Antwort
-
Habe das mal hier mit angehangen - damit es übersichtlich bleibt!
Gruß Mario
-
Ja das stimmt allerdings
Aber eins kapier ich immer noch nicht... Okay, ich meine, wenns verbaut wurde, dann wird das schon gepasst haben.
Aber:
In meinen Unteragen steht für
VA: 225/40/R19 89Y 8Jx19 ET36
HA: 255/35/R19 92Y8,5Jx19 ET 47Das ist die äußerste Grenze. Klar.
Es wurde immer nur zwischen ET30 und ET35 überlegt. Dass bei ET 30 das Rad 5mm weiter raussteht, ist mir klar
Aber ist der Unterschied zwischen ET47 und ET30 nicht bisschen groß? Von der Optik her, gabs offenbar kein Problem.
Ich hoffe mich lacht jetzt niemand aus, wegen dieser blöden Frage...LG
-
Ja das stimmt allerdings
Aber eins kapier ich immer noch nicht... Okay, ich meine, wenns verbaut wurde, dann wird das schon gepasst haben.
Aber:
In meinen Unteragen steht für
VA: 225/40/R19 89Y 8Jx19 ET36
HA: 255/35/R19 92Y8,5Jx19 ET 47Das ist die äußerste Grenze. Klar.
Es wurde immer nur zwischen ET30 und ET35 überlegt. Dass bei ET 30 das Rad 5mm weiter raussteht, ist mir klar
Aber ist der Unterschied zwischen ET47 und ET30 nicht bisschen groß? Von der Optik her, gabs offenbar kein Problem.
Ich hoffe mich lacht jetzt niemand aus, wegen dieser blöden Frage...LG
Verstehe deinen Post nicht ganz:
Welche Abmessungen hat deine Wunschfelge genau? Kommt ja nicht nur auf die ET an, sondern auch auf die Breite.