Felgenthread 19"

  • Nee bei uns in der Schweiz ist das nicht so, Räder reifen können eigentlich frei gewählt werden Hauptsache ist ein Zertifikat für die Felgen und bei den Reifen muss natürlich der abroll Umfang stimmen.

  • Würde aber definitiv bei 225/255 bleiben, schon wegen deinem Platzproblem hinten.


    Hast du die 265er schon getestet hinten oder jemand anders vl? Das müsste sich doch locker ausgehen! Eher das die ET der Felge da Probleme macht und der Gummi dann zuweit aus dem Kasten geht oder?


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)


  • Hast du die 265er schon getestet hinten oder jemand anders vl? Das müsste sich doch locker ausgehen! Eher das die ET der Felge da Probleme macht und der Gummi dann zuweit aus dem Kasten geht oder?


    Ich hab bei meinem 265er hinten, aber weil die ET stimmt. :D Gemäss meinem Felgen/Reifenmensch wirds beim Fx erst bei 285 kritisch.


    Bei franco79 ist ganz klar die ET das Problem (3mm über dem Grenzwert). Daher die Empfehlung die schmalstmöglichen Reifen zu nehmen.

  • Ich hab bei meinem 265er hinten, aber weil die ET stimmt.
    Bei franco79 ist ganz klar die ET das Problem (3mm über dem Grenzwert).


    Alles klar, dachte mir weil die 255er sehen ja glitz klein auf dem Auto aus :), also hinten zumindest...


    Franco hast du nur die ET bekommen oder kannst gegebenenfalls noch die Felge tauschen lassen? Natürlich kommts dann drauf an wie es sich ausgeht aber ein Blindflug is nie optimal.. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort der das vl schonmal getestet hat..


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)

  • Nee ich muss die Felgen nur noch bestätigen aber darum dachte ich mir ich frag mal hier in die Runde ob jemand diese Kombi schon mal ausprobiert hat.

  • Ich hab bei meinem 265er hinten, aber weil die ET stimmt. :D Gemäss meinem Felgen/Reifenmensch wirds beim Fx erst bei 285 kritisch.


    Bei franco79 ist ganz klar die ET das Problem (3mm über dem Grenzwert). Daher die Empfehlung die schmalstmöglichen Reifen zu nehmen.


    Morgen Zusammen,
    ist bei 19" 9,5 die ET35 generell 3mm zu breit oder nur in Verbindung mit den 265er Bereifung? Weil ich wollte meinem jetzt für den Sommer 19" VA: 8,5/225 und HA: 9,5/255 + Eibach Federn 25/30. wird das funktionieren? Also ohne die Kanten umlegen oder ziehen zu müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vita


  • Morgen Zusammen,
    ist bei 19" 9,5 die ET35 generell 3mm zu breit oder nur in Verbindung mit den 265er Bereifung? Weil ich wollte meinem jetzt für den Sommer 19" VA: 8,5/225 und HA: 9,5/255 + Eibach Federn 25/30. wird das funktionieren? Also ohne die Kanten umlegen oder ziehen zu müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vita


    Die ET ist zu klein.


    Auf eine 9.5J passt ein 255er Reifen gut. Hankook baut eher schmal ausfallende Reifen (S1 und S2 Evo), die sich empfehlen würden.


    Leider wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen können ob es ohne Karrosseriearbeiten passt. Wenn du mich so fragen würdest, würde ich sagen nein, aufgrunde der vom Grenzwert ausgehend zu geringen ET.


    Gruss,
    Kevin

  • Ou man,so ein Mist! Habe extra das Gutachten durchgeschaut und da stand nichts von Karosserieauflagen...!
    Hmm was wäre die Mindest-ET die man montieren könnte?


    Vita