Felgenthread 19"

  • Stimmt nicht so ganz, auf Anhieb fallen mir 2 Felgen ein, die 8J VA + HA haben ... die 396er & die 397er ... und beide keine hässlichen Felgen. Die 396 fahre ich selber & auch einige andere hier, ebenso die 397. Mein Rat für Winterräder, 17 oder 18 Zoll, größer wird nur unnötig teurer bei den Reifen ... Felgen, wenn's OEM sein soll, sind eh schon teuer genug.

  • Guten Morgen liebe Forumsuser,


    ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz ist, stelle meine Frage aber trotzdem:


    Ich habe einen F30 320d mit RDKS. Gestern habe ich mir gebrauchte 19 Zöller Styling 401 besorgt. Welche RDKS Sensoren passen da? Bei dem Auto von dem sie stammen war kein RDKS verbaut, weil vor BJ 2014.


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Moin Jungs, hat jemand von euch die Räder-reifen Kombi 8,5 und 9,5x19" mit 235 35 und 265 30 19" drauf?
    Hab mittlerweile die Felgen bestellt (8,5 ET35 und 9,5 ET35) bin jetzt nur unschlüssig wegen der Reifen Durchmesser....oder die original Bereifung 225/40 und 255/35 oder eben die 235/35 und 265/30 da ich bei meinem ein Gewindefahrwerk montiert habe bin ich nicht sicher ob die breitere Version passt!

  • ich weiß nicht ob das hier der richtige Platz ist, stelle meine Frage aber trotzdem:


    Schau mal bitte hier > > > RDC Reifendruckkontrolle ab Feb14 < < < nach, das hatten wir vor einiger Zeit schon erarbeitet.


    Ich habe einen F30 320d mit RDKS. Gestern habe ich mir gebrauchte 19 Zöller Styling 401 besorgt. Welche RDKS Sensoren passen da? Bei dem Auto von dem sie stammen war kein RDKS verbaut, weil vor BJ 2014.


    Hmm, die Sensoren kosten etwas, dann noch die ganze Umzieherei & Montage ... wäre es da nicht besser/günstiger gewesen, sich einen Satz mit RDCi zu besorgen ?


  • Moin Jungs, hat jemand von euch die Räder-reifen Kombi 8,5 und 9,5x19" mit 235 35 und 265 30 19" drauf?
    Hab mittlerweile die Felgen bestellt (8,5 ET35 und 9,5 ET35) bin jetzt nur unschlüssig wegen der Reifen Durchmesser....oder die original Bereifung 225/40 und 255/35 oder eben die 235/35 und 265/30 da ich bei meinem ein Gewindefahrwerk montiert habe bin ich nicht sicher ob die breitere Version passt!


    Auf den Ferlgendimensionen kannst du beide Bereifungen anwenden, jedoch kommt die Originalbereifung besser, würde ich sagen. Bin ich auf meinem E46 genau so gefahren und war perfekt bündig.


    Jedoch wird das verdammt eng mit den 9.5 ET35 hinten. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es kann sein, dass du da bördeln musst...

  • Hätte eben vorne auf der 8,5 schon lieber einen 235er statt die 225er...vorne sollte es ja schon passen aber hinten hab ich eben auch so meine Bedenken mit den 265er

  • Moin Jungs, hat jemand von euch die Räder-reifen Kombi 8,5 und 9,5x19" mit 235 35 und 265 30 19" drauf?
    Hab mittlerweile die Felgen bestellt (8,5 ET35 und 9,5 ET35) bin jetzt nur unschlüssig wegen der Reifen Durchmesser....oder die original Bereifung 225/40 und 255/35 oder eben die 235/35 und 265/30 da ich bei meinem ein Gewindefahrwerk montiert habe bin ich nicht sicher ob die breitere Version passt

    Hätte eben vorne auf der 8,5 schon lieber einen 235er statt die 225er...vorne sollte es ja schon passen aber hinten hab ich eben auch so meine Bedenken mit den 265er

    Die Dimensionen und Felgen musst du aber ja noch Tüven bzw. in Österreich "Typsieren" oder?
    Ich hab auf meinem Fahrzeugbrief die 235+265 nicht drauf oder täusche ich mich da?


    Klar wären die 235er vorne besser anstelle der 225er! Verstehe sowieso nicht warum die von BMW bei den stärkeren Fahrzeugen so klein dimensioniert wurden auch wenn alles unter 335/340 jetzt nicht grad viel Leistung hat, für die 3L würde es schon passen!


    Hast du Turbo in Diesel, geht Diesel wie Wiesel, hast du Turbo in Benziner, Benziner vieeel schlimmer! :D



    Zitat

    Zu meinen negativen Erfahrungen: Mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.... Seit dem aber die neue Bezeichnung drauf stand, wurden andere Verkehrsteilnehmer wohl provoziert. es hat sich definitiv etwas geändert! Selbst in der Stadt verhält sich die "junge Generation" anders als sonst....als wäre die Modellbezeichnung eine Herausforderung...

    Der Arme 330d Fahrer möge es bitte mit Humor nehmen und bitte nicht als Mobbing auffassen :)