Felgenthread 19"

  • ^^ Ja, das ist korrekt. Sofern du keine Blecharbeiten und ggf Anbauten machen willst.


    Bei der von dir grnannten Reifengröße an der VA solltes mit dem Durchmesser ggf Probleme geben. Zu dem 255/35 an der HA passt besser ein 225/40 an der VA. Hier ist die Differenz des Abrolldurchmessers ziemlich optimal.
    Gibt es einen Grund, weshalb du Mischbereifung fahren willst? Von der Performance her wäre die 8,5er mit nem 235er Reifen ringsum sicher besser und das Fahrverhalten eher neutral. Natürlich sieht ne 9,5er an der HA vermutlich schon "fett" aus...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ist meine ET auf der HA zu klein und ich bräuchte eine größere ET auf der HA(mindestens 3.

    Also ich werde auf meinen 4er die ZP6 drauf machen


    Empfohlen haben mir die ZPerfromance Menschen die Grössen : Zp06 bleiben in 8,5x19 et 35 vorne und 9,5 x19 et 40 hinten . die sollten ohne weitere Arbeiten Tüvmässig sein.
    T%C3%9CV%20Gutachten%20aus%20Austria%20haben%20auch%20in%20Deutschland%20g%C3%BCltigkeit%20und%20die%20Felgen%20sind%20damit%20Eintragbar.%20

  • Zaroom an Bildern wäre gut sehr interessiert wenn du die Felgen hast. Ich überlege mir die Zp01 in der selben Größe zu gönnen :)

  • Danke für die lieben Antworten! Leider habe ich zu schnell zugeschlagen auf den Rat eines Freundes hin. "Wenn die Reifen im Gutachten stehen werden sie schon passen."


    Ich war bei GTÜ und beim TÜV und diese Gutachten vom TÜV Austria scheinen ja schon dafür berüchtigt zu sein nicht ganz einfach verständlich zu sein.


    Der Herr vom TÜV prüft jetzt und liest sich ein. Er meinte aber schon, dass Blecharbeiten am hinteren Radkasten nötig sein könnten. Zum Abrollumfang hat er noch nichts gesagt. Wieso ist dieser denn bei Reifen mit gleicher Zollzahl unterschiedlich? ?(
    Ein Bild kann ich wahrscheinlich Sonntag mal zeigen im montierten Zustand:)

    Liebe Grüße aus Gießen



    Zaroon

    Verkaufe:
    4x Sommerreifen + Alufelge 205/60 R16 Ronal BMW Felgen (5 Millimeter Profil)


    Bei Interesse gerne PN an mich!

  • Da jemand nach Bildern gefragt hat hier habe ich mal drei Stück hochgeladen. Ich hoffe man kann sie sehen :)


    %3Ca%20href=[Blockierte Grafik: https://www.bildhochladen.de/images/2017/04/16/img_7258.th.jpg]
    %3Ca%20href=[Blockierte Grafik: https://www.bildhochladen.de/images/2017/04/16/img_7269.th.jpg]


    %3Ca%20href=[Blockierte Grafik: https://www.bildhochladen.de/images/2017/04/16/img_7276.th.jpg]


    Werde nächste Woche einen Termin beim Karosseriebauer machen und schauen wie teuer das wird und ggf. für vorne dann 225/40er bestellen. Bin aktuell wieder auf Winterreifen.. ^^

    Liebe Grüße aus Gießen



    Zaroon

    Verkaufe:
    4x Sommerreifen + Alufelge 205/60 R16 Ronal BMW Felgen (5 Millimeter Profil)


    Bei Interesse gerne PN an mich!

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir für mein Fahrzeug auch Tec Speedwheels Gt6 holen.
    Entweder 19" oder 20". Kann man mit diesen noch in Waschstrassen fahren?


    Und außerdem bin ich mir nicht sicher wegen der Felgen-Qualität. Hat irgendwer von Problemen gehört?


    Danke für eure Hilfe vorab :)

  • Kommt wohl auf die Waschstraße an und lässt sich absolut nicht pauschalisieren.


    Nix bekannt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN