Felgenthread 19"

  • moinsen


    ich würde mir gern neue felgen zulegen

    8,5et38 j+9,5j et48 ich würde aber gerne 245/35 R19 ringsrumfahrern

    ich fahre zudem noch das eibach pro kit mit 25/20er tieferlegeung

    Ich fahre einen f36 sprich das 4er gran coupe

    über die HA mache ich mir eig wenig sorgen aber wie schauts mit der VA aus hatt da jemand schon erfharung gesammelt?

  • Da würde ich mir auch Sorgen machen. Ich denke mal, dass mit der grossen Einpresstiefe der Reifen innen irgendwo berührt, zumal bei 4,7% Abrollumfangangabweichung eine Tachoanpassung notwendig wird.

    Ah Reifengrösse angepasst, jetzt passt wenigstes der Abrollumfang

  • Alternativ könnte man die 8.5j et38 rings rum mit 235/35er Reifen Fahrern aber habe da die Befürchtung das das hinten echt weit drine steht und ich da wieder mit distanzscheiben arbeiten muss was ich eig vermeiden wollte

  • Ah das ne tolle seite danke :)

    Die abrollumfänge sind alle noch innerhalb der norm

    Die kante des Reifen kommt 0.9cm weiter rein bzw 0.3 cm raus

    Ich mess das bei Gelegenheit nach danke für die seite :)

  • Guten Abend liebe F30 Gemeine, bin neu mit dabei und würde gerne meinen Neuerwerb, einen F31 340i Touring optisch etwas aufwerten.

    Bin die letzten 15 Jahre E46 mit Original BMW Felgen gefahren und hatte daher nie Stress mit Felgengutachten, ABE's etc...

    Habe nun ein gutes Angebot für einen Satz Avus Felgen (MB-3) bekommen, bin mir nur nicht ganz sicher ob diese problemos aufs Auto passen würden.

    Angeboten wurde mir folgenden Dimensionen, angeblich haben die Felgen eine ABE, stimmt das so?


    VA 8,5x19 ET 35

    HA 9,5x19 ET 44


    Darauf würde ich wenn dann gern die Serien Reifengrößen montieren lassen, sprich 225/40/19 und 255/35/19

  • Diese Felgen?

    https://tuev-gutachten.tyrol-pneu.at/10%20AVUS/AC-MB3/8.5x19/AC-MB3%208.5x19%205x120%20ET35%2072.6%20Anlage%201.PDF