Felgenthread 19"

  • Baujahr?

    Bitte kontrolliere den Motor in der pdf, wenn das stimmt hast du deine Übersicht mit den Felgengrößen die du nutzen kannst, ohne Einzutragen.


    Als IS ist ET gemeint

  • Schau ob der Motor passt und du hast deine Liste was du fahren darfst.

    Erst einmal sieht es gut aus, jedoch ist die ET wichtig bei den Felgen Vorne ET36 und Hinten ET47, wenn das der Fall ist, musst du nichts machen und kannst fahren

  • Schau ob der Motor passt und du hast deine Liste was du fahren darfst.

    Erst einmal sieht es gut aus, jedoch ist die ET wichtig bei den Felgen Vorne ET36 und Hinten ET47, wenn das der Fall ist, musst du nichts machen und kannst fahren

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ja es handelt sich um einen F30 330 i. Aber die Felgen haben vorne eine ET 27 und auf der HA ET 29.

  • Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ja es handelt sich um einen F30 330 i. Aber die Felgen haben vorne eine ET 27 und auf der HA ET 29.

    ...und zusätzlich sind die M641 8,5 und 9 Zoll breit statt 8 und 8,5 wie es für die F3x vorgesehen ist.

  • Nachdem die Felge für die M Modelle ist und somit breitere Masse hat ist das immer etwas ein Glücksspiel. Reifen eines anderen Hersteller aufziehen, die schmaler bauen und Sturz einstellen sind sonst deine Optionen. Beim F31 ist einfach wenig Platz

  • sind halt M-Felgen, klar wird das knapp. Kannst eigentlich nur schmalere Reifen drauf machen, sonst wird das nix.


    ich hab die 640m, welche die gleiche Breite und ET haben, aber 18" sind. Fahre hinten deswegen 245er. Aber WInterreifen bauen manchmal auch sehr breit, sodass man evtl sogar auf nen 235er runter muss.


    Einfach die Standardgröße vom F30 aufziehen geht nicht.


    Wenn du jetzt noch tieferlegst, wird er beim verschränken sicherlich schleifen.

  • Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ja es handelt sich um einen F30 330 i. Aber die Felgen haben vorne eine ET 27 und auf der HA ET 29.

    Wie gesagt, die Liste passt zu deinem Fahrzeug und hättest mit den vorgegebenen Abmassen ohne TÜV fahren können. Bei allen Abweichungen bin ich raus.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • ich habe bei der Eintragung meiner M437 Räder noch kleine Verbreiterungen an der VA nutzen müssen

    Vielleicht hilft dir sowas beim Eintragen

    FA2C4681-B624-42B8-A199-0D7B4A2CA4AB.jpg


    Gruß

    dergd

  • Keine 19 Zoll, aber vllt trotzdem für den ein oder anderen interessant:


    Habe für meinen 430d (M-Paket und Heckantrieb) mir die Damina DM08 Felgen in 18 Zoll geholt, dazu noch BMW Nabenkappen drauf gepackt. Sieht wirklich fein aus finde ich. Passt gut zum Wagen, schön sportlich ohne aber zu prollig/aufdringlich zu sein.


    Meine Befürchtung war, dass der 4er auf 19 Zöllern nochmal höher wirkt. Auf 18 Zoll ist es gerade so ok, für meinen Geschmack könnte er noch etwas tiefer sein, aber der Wagen soll auf jeden Fall im Originalzustand bleiben. Deswegen also 18 Zoll, siehe Fotos :)