Felgenthread 19"

  • Kontakten wollte ich sie so oder so.

    Da hier schon einige mit OZ Felgen unterwegs sind, hätte ich vermutet, dass vllt jmd mal nachgewogen hat und dann eine Aussage zum wirklichen Gewicht machen kann.

  • Ist nicht der einzige Unterschied, Traglast weicht auch um 30kg ab.


    Wird die hier wohl niemand beantworten können, warum da da so steht. Mögliche Gründe gibt es viele, vermutlich einfach weil die Kataloge Mist sind und das niemand vollständig prüft.


    Im Zweifelsfall beim Hersteller oder Händler anfragen, was nun korrekt ist.

    Oder rein zufällig Glück haben, dass hier jemand exakt diese Felge in dieser Größe und fährt und vor der Montage gewogen hat.

  • Ok, es geht hier nicht um eine Felge. Das sollte nur als Bsp. dienen. Es betrifft viele OZ Felgen, wo 2-4 kg Abweichung vorhanden sind.

    Werde der Sache auf den Grund gehen. Falls Interesse besteht, gebe ich hier gerne ne Rückmeldung dazu.

  • Kannst dich hier ja mal durcharbeiten - sind viele Felgen drin


    Die OZ Leggera HLT in 8J19 wiegt 9,7kg als Beispiel.

  • Da geht nix über die TN 25, 8kg, von mir nachgezogen, 899€.


    Im Vergleich zu den originalen BMW Felgen spart mir das auf lange Sicht ne Bandscheibe

  • Danke für Info ! Hatte ich auch grade bei Beitrag #26 gelesen. :) - Die Felge ist bei OZ online auch mit 11,9 kg angegeben. Bin gespannt was sie mir erzählen...


    Die TN 25 sind auch schön anzusehen. Kann ich leider nicht fahren. Und ja, jedes Mal sich bald nen Bruch heben sehe ich auch nicht mehr.