Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Ok, danke für deine Antwort. Ich muss zugeben, dass ich hier nicht alles im Detail gelesen habe.

  • Nein EC ist autark im Spiegel. Dazu braucht es keine Codierung. Nur + und - braucht der Spiegel dafür.


    Da ich zu faul war die Neuigkeiten in diesem Beitrag zu lesen hier nur der Hinweis falls es hier nicht schon steht ich habe eine Lösung gefunden die neuen Hörmann antriebe Gen. 3 und 4 mit BiSecure auch mit dem BMW Innenspiegel der das nicht kann zu öffnen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nein EC ist autark im Spiegel. Dazu braucht es keine Codierung. Nur + und - braucht der Spiegel dafür.


    Da ich zu faul war die Neuigkeiten in diesem Beitrag zu lesen hier nur der Hinweis falls es hier nicht schon steht ich habe eine Lösung gefunden die neuen Hörmann antriebe Gen. 3 und 4 mit BiSecure auch mit dem BMW Innenspiegel der das nicht kann zu öffnen.

    Super, danke für die Antwort. Ich muss mal nachsehen welchen Torantrieb ich habe.


    Wozu brauche ich dann die Leitung für den Lin Bus?

  • Was er genau über den Lin alles meldet kann ich dir auch nicht sagen, habe ich vergessen, außerdem hängt er je nach Ausstattung auch am KCAN2. Aber so Meldungen wie abblenden für die Aussenspiegel und was der FLA gerade treibt gehen über den Bus.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nein EC ist autark im Spiegel. Dazu braucht es keine Codierung. Nur + und - braucht der Spiegel dafür.


    Da ich zu faul war die Neuigkeiten in diesem Beitrag zu lesen hier nur der Hinweis falls es hier nicht schon steht ich habe eine Lösung gefunden die neuen Hörmann antriebe Gen. 3 und 4 mit BiSecure auch mit dem BMW Innenspiegel der das nicht kann zu öffnen.

    Dann mal bitte raus mit der info ;)

    Hab es momentan so geregelt das ein zusatzempfänger von chamberline am antrieb hängt. Hast du da ne bessere lösung?

  • Dann mal bitte raus mit der info ;)

    Hab es momentan so geregelt das ein zusatzempfänger von chamberline am antrieb hängt. Hast du da ne bessere lösung?

    Ne, genau das war auch meine Lösung. Nur mein Zusatzempfänger ist von Hörmann was ja aber egal ist solange die Frequenz passt.


    Damals habe ich dazu recht wenig Infos gefunden daher mein Hinweis.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja ich musste da auch etliche seiten für durchforsten und mich da reinfuchsen. Hatte aber keinen von hörmann gefunden. Was hat denn der zusatzempfänger von hörmann gekostet? Der von chamberlain lag, glaube ich, irgendwo bei 50€

    Gab auch zigtausend klitzekleine universalempfänger bei ebay mit denen das wohl auch funktionieren soll, die haben aber alle nen festen code und keinen rollingcode. Somit ein bisschen unsicherer und störanfälliger

  • Den den ich habe ist der Hörmann HE-1. Hörmann typisch teuer mit 75€ und das für Festcode. Aber die Reichweite ist super. Die soll wohl bei anderen Empfängern teilweise recht mau sein.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Reichweiten technisch ist der chamberlain auch ziemlich gut. Kann so ca 30m vor dem garagenhof (garagentor noch nicht in sichtweite) das knöpfchen drücken und die garage ist auf ohne das ich nen zwischenstop einlegen muss.