Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Von Hörmann gibt es einen Sender, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Das könnte ne Lösung für dich sein.
    KLICK

    Habe ich auch bereits gesehen und das wäre die Lösung, falls mein Plan nicht umsetzbar ist.


    Wollte gern mal wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Also ich hab den Handsender geöffnet und zwei Kabel an die Platine gelötet um ihn mit dem o.g. Drive-Logic-Taster zu bedienen. Ich finde das (neben dem Zigarettenanzünder) die sauberste Lösung. Das Löten ist zwar ein wenig frickelig da die Punkte zum Anlöten schon sehr klein sind, aber was macht man nicht alles, damit es gut aussieht :boarst:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Hallo,


    jetzt habe ich auch eine den iDrive Taster als Garagenöffner eingebaut. Sehr gute Idee, vielen Dank ans Forum!
    Einen Taster habe ich über.


    VG
    Karl

  • Hallo


    Ich möchte bei meinem F30 LCI den Innenspiegel mit EC nachrüsten. wenn der GTO dabei ist habe ich auch nichts dagegen.

    Beim Leebmann gibt es folgenden Spiegel:


    https://www.leebmann24.de/bmw-…roeffner-51162471107.html


    Weiß jemand ob sich dieser für die Nachrüstung eignet? Zu den geposteten Teilenummer gibt es leider aktuell keine im Angebot.


    Danke

  • Passt. Habe ich verbaut.

  • Passt. Habe ich verbaut.

    Hey, das ging ja schnell, danke


    Aber zum Thema Spiegelsockel sollte ich trotzdem prüfen? Bei dem Angebot ist ja leider nicht beschrieben welcher Sockel da ausgeführt ist.

    Und zur Verkabelung ist alles gleich wie hier bereits mehrmals beschrieben?

  • Hallo


    Also Spiegel von Leebmann24 passt bei meinem F30 LCI EZ 04/17 ebenfalls.

    Hier ein Bild vom Sockel des Spiegels.

    Nun bin ich noch auf der Suche nach den passenden Kabeln. Mein Händler verkauft diese nur im 10er Pack und 37€ sind mir dann zuviel. Die hier gepostete Teilenummer wurde durch diese ersetzt:


    https://www.leebmann24.de/buch…30056960.html#description


    Laut Beschreibung des Artikels auf Leebmann24 handelt es sich um Positionen 1 auf dem Bild. Hat jemand zufällig die Teilenummer des Kontakts? Krimpzange habe ich und Kabel ebenso. Muss ja nicht zwingend die teure OEM Lösung sein.


    Edit: Habs jetzt doch selbst herausgefunden. Buchsenkontakt MQS Teilenr.:

    61131393726

    Danke

  • SilenCe: Darf ich fragen, warum du noch Kabel extra brauchst? Ich habe den Spiegel auch gerade für meinen aus 08/2017 bestellt und bin eigentlich der Meinung, dass das Plug&Play ist. Spiegelpaket und Frontkamera etc. ist vorhanden.

  • SilenCe: Darf ich fragen, warum du noch Kabel extra brauchst? Ich habe den Spiegel auch gerade für meinen aus 08/2017 bestellt und bin eigentlich der Meinung, dass das Plug&Play ist. Spiegelpaket und Frontkamera etc. ist vorhanden.

    Mein Spiegel ist ziemlich dumm. Bis auf den Regensensor hab ich nichts verbaut gehabt. Nun muss ich noch, wie hier erwähnt, 3 Kabel nachziehen. +, - und Bus. Werde ich alles von der Dachkonsole abgreifen.