Garagentoröffner in F3x Integrieren

  • Will meinen Hörmann Toröffner auch gerne integrieren.
    Ideal wäre, wenn man den Sender dann vll sogar so legen könnte, dass man ihn auch mal bei Bedarf wechseln kann ohne wieder alles auszubauen.
    Meine Vorstellung wäre zum Beispiel ein Kabel bis in den Beifahrerfußraum und da dann den Sender anbringen.
    Ist das möglich?


    Wäre vll. zufällig jemand aus Bayern (ideal wäre natürlich Oberpfalz) bereit mir beim Einbau mit zu helfen?

  • Wobei brauchst du denn Hilfe?
    Löten/zerlegen?
    Ist eigentlich ne einfache Sache...

  • Von Hörmann gibt es auch einen Sender, den man direkt in den Zigarettenanzünder stecken kann. Finde ich sogar eine ziemlich coole Idee. :thumbup:


    Meine Lösung war ebenfalls einen G30 Spiegel (von tomek gekauft) zu verbauen und bin top zufrieden mit dem Ergebnis. Optik schön, Tasten und LED Knubbel schön flach, nahezu Rahmenlos und Mega Reichweite (Test über fast 300m ohne Sichtkontakt, weiter habe ich es noch nicht probiert). Hätte ich den Spiegel nicht bekommen, wäre es bei mir aber auch der Anzünderersatz geworden.

  • Von Hörmann gibt es auch einen Sender, den man direkt in den Zigarettenanzünder stecken kann. Finde ich sogar eine ziemlich coole Idee. :thumbup:


    Meine Lösung war ebenfalls einen G30 Spiegel (von tomek gekauft) zu verbauen und bin top zufrieden mit dem Ergebnis. Optik schön, Tasten und LED Knubbel schön flach, nahezu Rahmenlos und Mega Reichweite (Test über fast 300m ohne Sichtkontakt, weiter habe ich es noch nicht probiert). Hätte ich den Spiegel nicht bekommen, wäre es bei mir aber auch der Anzünderersatz geworden.

    Ja das habe ich auch gesehen und beim F36 nicht mal so eine schlechte Idee da der Zigarettenanzünder sowieso offen sichtbar ist.
    Ob da nun der Zigarettenanzünder-Dummy drin steckt oder dann eben der Hörmann Sender ist optisch auch kein Unterschied denke ich :D
    Werde ich mir mal bestellen und anschauen wie der live so aussieht und funktioniert.


    Hatte mir zwar schon günstig einen neuen Rahmen mit Drive-Logic Schalter letztes Jahr besorgt aber spare mir dann das zerlegen der Konsole und die Bastelei.

  • @nsh89was hast du für einen BMW? Hast du den G30 Spiegel in einen anderen BMW verbaut?

    Ich hab nen F31, der User Tomek baut den Spiegelfuß um, dann passt er.

    Ja das habe ich auch gesehen und beim F36 nicht mal so eine schlechte Idee da der Zigarettenanzünder sowieso offen sichtbar ist.Ob da nun der Zigarettenanzünder-Dummy drin steckt oder dann eben der Hörmann Sender ist optisch auch kein Unterschied denke ich :D
    Werde ich mir mal bestellen und anschauen wie der live so aussieht und funktioniert.

    Genau die Idee, ob der Dummy oder eben das Teil drin steckt, hatte ich auch.
    Ich finde jedenfalls da hat sich mal jemand was gedacht :)

  • Ich hatte im E60 auch den Garagentoröffner im Spiegel nachträglich umgebaut. Mann, kann man sich da dran gewöhnen. Habe ihn schmerzlich vermisst im letzten halben Jahr. Jetzt habe ich mir auch den Hörman Sender gegönnt. Ich wüsste jetzt nicht warum ich irgendwas umbauen sollte wenn man diesen Sender haben kann.
    Perfekt integriert, funktioniert super, Reichweite in Ordnung alles gut. Als I-Tüpfelchen finde ich das die Abdeckung des Fachs auch noch zu geht da ich es nicht mag wenn die auf steht.
    Alles in allem kann ich den Öffner nur empfehlen.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Perfekt integriert, funktioniert super, Reichweite in Ordnung alles gut. Als I-Tüpfelchen finde ich das die Abdeckung des Fachs auch noch zu geht da ich es nicht mag wenn die auf steht.
    Alles in allem kann ich den Öffner nur empfehlen.


    Gruß Jörg

    Bzgl Reichweite eine Frage.


    Wie sind deine Umgebungsbedingungen (baulicher Art) und wie groß ist in etwa die Reichweite? Wo sitzt dein Empfänger?

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99