Eibach Pro Kit - Fahrkomfort

  • Moin Hobi!


    Also wie ich bisher gelesen habe, wird hier das M - Fahrwerk in Verbindung mit den 40/40 sportline Feder von eibach oft gefahrene Kobination. Dein Wagen kommt dann aber nur 30 mm tiefer, weil du mit dem M Fahrwerk ja schon 10 tiefer bist. Ein Großteil verwendet dann noch das schlechtwegepaket. Damit wird er er dann hinten nur noch 20 mm tiefer und nicht 30 mm. Ergo keinen Hängehinter.
    Zusammenfassend:


    M Fahrwerk + eibach sportline = Effektiv 30 tiefer vorne hinten mit Gefahr auf Hängepo


    M Fahrwerk + eibach sportline + SWP = effektiv 30 /20


    pro line soll ein bisschen weicher sein und bei dir mit m Fahrwerk effektiv 25 -20 vorne und 15 hinten tiefer!


    Ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist geschrieben :D




    Grüße Lars

  • Hi Lars, na das ist ja mal ne super beschrieben. :thumbup:


    Du hast mir wirklich seeehr geholfen. Ich mach mich Jet mal schlau, wie das ist mit dem SWP, ob das dabei ist usw.
    Dann werde ich mich wohl für die Sportvariante mit SWP entscheiden. Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, das man 1,5cm Tiefgang wirklich sieht.


    Gruss Hobi

  • Gerne!


    Die Frage, die mir sich grade stellt ist, ob dann einen Unterschied sieht bzw merkt (Fahrkomfort) wenn man das M Fahrwerk oder das Serienfahrwerk mit den gleichen Federn tieferlegt?


    Grüße, Lars

  • Hi Leute
    ich bin total hin und her gerissen. Soll ich mir die günstigeren Eibach holen oder die Schnitzer die eben etwas teurer sind. Die Frage ist sind sie ihr Geld wert oder ist der unterschied zwischen den beiden gar nicht spürbar.
    Könnt ihr mir weiter helfen?

  • Die Schnitzer Federn werden bei Eibach hergestellt.
    Ich kann mir bei gleicher Tieferlegung beim besten Willen nicht vorstellen dass es Unterschiede gibt.


    Zumindest nicht solche die erfahrbar wären.


    Ich würde mir das Geld sparen und bei Eibach direkt kaufen.

  • Zitat

    Hi Leute
    ich bin total hin und her gerissen. Soll ich mir die günstigeren Eibach holen oder die Schnitzer die eben etwas teurer sind. Die Frage ist sind sie ihr Geld wert oder ist der unterschied zwischen den beiden gar nicht spürbar.
    Könnt ihr mir weiter helfen?


    Naja günstig sind die Eibach ProKit auch net so ganz immerhin 180€. :rolleyes:


    Wenn du im Tiefer magst, Eibach Sportline Federn oder H&R Federn :)


    Mit Schnitzer Federn weiß ich nicht.


    Hätte welche zum Verkauf... Eibach ProKit... :)


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Ich habe das Eibach Pro Kit drin.


    Die Federn haben NEU 131€ gekostet...


    Nicht einmal die, Hälfte dessen was die Schnitzer kosten.

  • Moin Moin,


    auch ich habe das Eibach ProKit verbaut.
    Meiner Meinung nach ist die Härte und das Fahrverhalten gleich dem M-Paket.
    Aber die Optik passt besser zum Fahrzeug, erst recht zu meinem neuen 20" Radsatz.


    Gruß vom Hajo.

    Hallo Zusammen,


    auch ich möchte etwas die Fahrwerkshöhe reduzieren.
    Das M-Fahrwerk ist schon verbaut bei mir.


    Mit den Eibach ProKit habe ich in mehreren Fahrzeugen gute erfahrungen gemacht, SportLine ist mir zu tief.


    Kommt er mit den ProKit im Vergleich zum M-Fahrwerk noch etwas runter (F10 Fahrer meckern, dass die originalen m-Federn tiefer sind als die ProKit)?


    Vielleicht kann Hajo ja noch etwas dazu sagen.


    Danke Grüße

  • Hallo !


    Wenn wir gerade bei Eibach sind: wer hat denn das komplette Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit Fahrwerk verbaut??
    Hab mich auf einiigen Seiten schon durchgelesen und musste feststellen, daß dieses Fahrwerk durchweg als sehr gut & noch komfortabel fahrbar beschrieben wird.
    Ganz wenige, die von dieser Meinung abgewichen sind.
    Vielleicht haben wir ja hier einige, die genau dieses Fw verbaut haben.
    Es handelt sich übrigens um die Variante mit ABE !! Da gibts ja auch unterschiedliche.


    Danke im Voraus!!


    Klaus