BMW F31 snap in Adapter

  • Hallo!


    Ich bekomme im Mai meinen neuen F31 nun bin ich auf den snap in Adapter gestoßen und würde mir diesen gerne kaufen.
    Meine Frage dazu brauche ich für die Verwendung bzw. Montage des Adapters irgendeine Sonderausstattung oder genügt die serienmäßige "6NH" Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle?
    Navi hab ich keines genauso nicht die SA Komfortelefonie mit erw. Smartphoneanbindung



    Gruß Christoph

  • Aha ok, nur die Bedienung über idrive oder auch die Montage des Adapters?
    Hab mal was gefunden, beim Basic ist nichts zu lesen von einer SA!? ?(




    Unterschiede
    - Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung des
    Telefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive Kopplung der Antenne statt.


    - Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplung
    noch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichert
    wurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und die
    erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich.


    - Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung
    und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay
    sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist
    erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF

  • Du brauchst um jeglichen Snap in Adapter einzubauen eine spezielle Montage-Platte(Snap In Vorbereitung) im Fach unter der Mittelarmlehne. Diese hast du nicht und somit ist auch kein Snap in (egal welcher)benutzbar.
    Du kannst dein Handy aber via USB anschließen und ggf. auf erweiterte Comforttelefonie codieren lassen. Dann hast du zumindest die entsprechende Funkionalität.