Rost unter der Sitzfläche - News und Fakten

  • Hallo liebes Forum,


    leider ist mein F30 auch betroffen.
    Meine Werkstatt hat soweit alles aufgenommen und Fotos davon gemacht.


    Zu meiner Frage, wie ist Eure Erfahrung mit nach dem Tausch der Sitzgestelle. Ist die Polsterung ohne Veränderung (Falten oder sonstige Veränderungen) oder hat das keine weiteren Auswirkungen?


    Meine Polsterung ist Leder Beige.


    Vielen Dank für Feedback
    Grüße Stefan


  • Ich hab aus anderen Gründen ein neues Sitzgestell bekommen, auch bei mir ist alles wie vorher :)

  • Zitat von »stefanf30«




    Hallo liebes Forum,

    leider ist mein F30 auch betroffen.
    Meine Werkstatt hat soweit alles aufgenommen und Fotos davon gemacht.

    Zu meiner Frage, wie ist Eure Erfahrung mit nach dem Tausch der Sitzgestelle. Ist die Polsterung ohne Veränderung (Falten oder sonstige Veränderungen) oder hat das keine weiteren Auswirkungen?

    Meine Polsterung ist Leder Beige.

    Vielen Dank für Feedback
    Grüße Stefan

    Ich hab aus anderen Gründen ein neues Sitzgestell bekommen, auch bei mir ist alles wie vorher


    Ich hab aus anderen Gründen ein neues Sitzgestell bekommen, auch bei mir ist alles wie vorher :)

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Der Termin bei BMW wird sich rentieren....


    Mittlerweile sind nach 8 Monaten


    Die Sitzgestelle rostig


    Die PDC Sensoren vorne melden sich per Dauerpiepen (auch ohne Kennzeichenhalter)


    Der Gebläsemotor hat eine Unwucht und muss ausgetauscht werden


    Ich hoffe, dass nimmt bald ein Ende aber ich scheine nicht der Einzige zu sein der diese Probleme hat. :(


    Viele Grüße
    Stefan

  • Liebes Forum,


    meine Sitzgestelle werden nun ausgetauscht. BMW hat sehr schnell auf die Anfrage meines Händlers reagiert.


    Auch die defekten PDC Sensoren und der Gebläsemotor scheinen kein unbekanntes Thema zu sein und werden ebenfalls erneuert/repariert.


    Für Euch zur Info und für die die auch betroffen sind.


    Viele Grüße


    Stefan