Rost unter der Sitzfläche - News und Fakten

  • Was die Sache nicht besser macht!


    Sorry, aber eigentlich ist das Thema "Rost" bei Autos seit mindestens 15 Jahren durch. Jetzt bei einem PREMIUMHERSTELLER solche eklatanten Qualitätsmängel zu sehen hat nichts mit Kinderkrankheiten zu tun sondern mit der Hoffnung von BMW ein paar Cent einzusparen an einer Stelle wo man es nicht sofort sieht. Mir kommt die Frage in den Sinn wo das Auto sonst noch solche Probleme hat wo man es dann wirklich nicht sieht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn man weis was verzinken kostet, kann man eh nur mit den Augen rollen. Bei den Sitzgestellen reden wir von einem Betrag der zwischen 30 und 60Cent liegt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn man bedenkt wieviel Sitze verbaut werden ist das eine riesige Summe. Ich verteidige BMW in keinster Weise, aber wenn man komplett neue Sitze bekommt finde ich ist es ok.



    Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

  • Du wirst garantiert keine neuen Sitze bekommen, maximal ein neues Sitzgestell. Würde mich nicht wundern wenn das von den Werkstätten vor Ort mit etwas Hammerit ausgebessert wird.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • auf Bimmerpost hat wohl jemand aus UK Infos bekommen das ein entsprechender Reparatur-Kit in Vorbereitung ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich habe gestern mein Auto wiederbekommen, nachdem die Sitzgestelle gewechselt wurden.
    Während den 2 Tagen Reparatur wurde mir ein 116i überlassen.


    So weit dachte ich, alles super. Haste jetzt deine Sicherheit und ich musste nicht mit dem ÖPNV fahren.



    Aber es geht weiter:
    Nachdem mir auf der Heimfahrt auffiel, dass der Tankdeckel leicht absteht, entschied ich zum Tanken zu fahren (war eh nur noch 1/4 drin). Dort festgestellt, dass der Tankdeckel nicht mehr zu hält, keine Ahnung was da kaputt ist!
    Dachte ich mir nur: toll, schon wieder zu BMW. Was haben die überhaupt gemacht?


    Also mal unter die Sitze geschaut. Super, sieht alles schwarz aus. Huch, nein, doch nicht. Rost. 15 Minuten nach Abholung!
    Zwar wesentlich kleiner, aber er ist da.


    Mal sehen, was mein Serviceberater (BMW NL München) dazu sagt. Auch wenn das definitiv mein letzter BMW erstmal war, möchte ich es in gutem Zustand fahren, sollte BMW nicht erneut komplett nachbessern, werde ich wohl meinen Anwalt einschalten müssen!




    Wollte nur mitteilen, dass man nach der Reparatur auf jeden Fall drunter schauen muss! Schaut am besten gleich bei der Übergabe nach!

  • Mir bleibt nichts erspart. Auch rostig. Meine Kutsche dürfte anscheinend alles ausfassen was es so gibt an Krankheiten.
    Erst das Lenkradflattern , (Aussage : da sind Sie wo drübergefahren, da alle 4 Felgen einen Höhenschlag haben...)
    Jetzt Rost..
    Schauen wir mal.