Rost unter der Sitzfläche - News und Fakten

  • Das kommt sicherlich drauf an, ob BMW das kritisch sieht oder nicht. Falls nein, dann wird das so eine Aktion, wenn du den nächsten Termin hast, wird das automatisch mit getauscht, außer du meldest dich vorher.

  • Das kommt sicherlich drauf an, ob BMW das kritisch sieht oder nicht. Falls nein, dann wird das so eine Aktion, wenn du den nächsten Termin hast, wird das automatisch mit getauscht, außer du meldest dich vorher.


    Okay. Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe im Anhang mal nen Foto vom Sitz gemacht.


    Was sagt ihr dazu?

  • Also da gibts hier Fotos, da sieht das deutlich schlimmer aus. Wobei auf Bild 3/4 man schon deutlich den Rost sieht.


    Letzlich wird BMW bei der Rückrufaktion auf ein bestimmtes Produktionsdatum beschränken, bsp. 01/2012 - 11/2012. Wurde deiner in 12/2013 gebaut, scheint das kein Problem mehr zu sein.

  • Also da gibts hier Fotos, da sieht das deutlich schlimmer aus. Wobei auf Bild 3/4 man schon deutlich den Rost sieht.


    Letzlich wird BMW bei der Rückrufaktion auf ein bestimmtes Produktionsdatum beschränken, bsp. 01/2012 - 11/2012. Wurde deiner in 12/2013 gebaut, scheint das kein Problem mehr zu sein.


    Meiner wurde vor 12/2012 gebaut.


    Aber wir werden sehen. Finde sowas echt peinlich.


    Da hat man schon nen neues Auto und muss sich mit sowas rumschlagen...

  • Jetzt wartet erstmal ab. Hätte ich das Thema nicht angefangen hätten die wenigsten je unter ihren Sitz geschaut.


    BMW wird da in nächster Zeit mit größter Wahrscheinlichkeit reagieren und entsprechend handeln.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Naja Staati, ich hab das ja schon im September angesprochen. Da waren halt noch nicht so viele unterwegs hier.
    Über kurz oder lang wärs aber sowieso zur grossen Diskussion geworden :)
    Aber wie du schon sagtest, einfach mal abwarten das ist ja kein Weltuntergang und man Stirbt nicht weil da jetzt ein Monat mehr oder weniger, Flugrost am Sitz ist ^^

  • So also ich habe es meinem :) Freundlichen ja geziegt und er hat es ja dann BMW München gemeldet, mit anmerkung von mir das im F30-Forum.de es mind. schon 4 stk. haben.
    Dies hat er mit Angegeben und ca. 1 Woche Später also vorgestern hatte er mir ja gesagt das es eine Rückruf Aktion bzw. Technik aktion(hat BMW München so angeordnet, hört sich besser an :D ) geben wird. Ich denke mal es werden alle Angeschriebn die vor BJ 11.2012 sind bzw. haben.

  • Klingt doch prima..
    Achja ich hab nen kratzer in der Scheibe vom Scheibenwischer.
    Morgen bekomm ich von BMW ne neue Windschutzscheibe .. was ich wohl wieder für einen 5er als ersatz bekomme.. bin gespannt ^^
    hätte ja gern mal nen 1M oder so :thumbup:

  • Klingt doch prima..
    Achja ich hab nen kratzer in der Scheibe vom Scheibenwischer.
    Morgen bekomm ich von BMW ne neue Windschutzscheibe .. was ich wohl wieder für einen 5er als ersatz bekomme.. bin gespannt ^^
    hätte ja gern mal nen 1M oder so :thumbup:


    Den M1 hätte ich auch gern,aber mein :) kommt immo nicht ran. ;(

  • M1? Wird auch seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut :P


    1er M-Coupe haben kaum noch Händler da es eh nicht mehr gebaut wird ;) M135i ist aber vergleichbar.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN