Ampire Viper Alarmanlage

• Hallo Forum,

seid mir nicht böse, wenn ich hier nicht jedes Detail gelesen habe. Wie sind denn eure Erfahrungen zum Schocksensor? Meine Autos ziehen andere scheinbar magisch an. Habe mit meinem BMW schon wieder einen Parkrempler mit Fahrerflucht. Das was ich bisher über die Ampire AA im Netz darüber gelesen habe, hat mich positiv gestimmt. Dass dann wenigsten die Alarmanlage angeht und derjenige einen Moment länger überlegt ob er wegfährt. War heute bei einem Ampire Fachhändler. Dort wurde mir gesagt, dass der Schocksensor einen Parkrempler oder eine angehauene Tür nicht bemerkt . Eventuell könnte man einen zweiten Schocksensor im Kofferraum verbauen, um etwas die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Der Spaß würde mich aber ca. 950 € kosten.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schocksensor? Bekommt ihr einen Alarm wenn jemand die Tür anhauen würde beim Aussteigen oder bei einem Parkrempler? (Ich weiß, ist schwer zu testen :rolleyes: ) Oder geht dann die AA los wenn ein LKW vorbei fährt?
    Vielen Dank für eure Antwort.

• Also meine Anlage springt teilweise schon an, wenn ein LKW dicht daran vorbeifährt. Normalerweise reicht ein kräftiger Tritt gegen den Reifen um den Alarm auszulösen. Ein leichter Tritt um den Voralarm auszulösen. Ist reine Einstellungssache. Einen extra Sensor brauchst du da nicht bzw. ist Geldmache, denke ich.
    Da ich sehr selten am Staßenrand parke habe ich ihn aber auch relativ empfindlich eingestellt. Wenn du jetzt noch das GPS/GSM Modul dazu nimmst bekommst du auch eine Nachricht aufs Handy. Da sollte der Rempler keine Chance mehr haben zu entkommen.

Gruß Mario

• Also bei uns gibt es keinen Telefonanruf beim auslösen des Voralarms durch einen vorbeifahrenden LKW. ;)
    Nur bei Vollalarm. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Also bei uns gibt es keinen Telefonanruf beim auslösen des Voralarms durch einen vorbeifahrenden LKW. ;)
    Nur bei Vollalarm. ;)

Das ist richtig und bei mir logischerweise genauso :D Aber wenn einer mit dem Auto dagegen fährt ( Parkrempler) sollte ja auch der Vollalarm losgehen.

Wo ich dich gerade hier habe Falk. Das Ausschalten des Radarmodules mittels 2. Tastendruck auf den Schließen Knopf nach 3 sec. Funktioniert bei mir nicht. Da geht der Panikalarm los (den ich nicht will und brauche). Funktioniert das bei dir? Mein Einbauer sagte - da fehlt ein Softwareupdate damit er das einstellen kann.

Gruß Mario

• Und mir sagten mittlerweile 2 Händler das das bei uns nicht geht und deswegen ein Schalter zum deaktivieren verbaut werden muss. Bei mir und Miri wurde das übrigens gemacht. ;)

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Und mir sagten mittlerweile 2 Händler das das bei uns nicht geht und deswegen ein Schalter zum deaktivieren verbaut werden muss. Bei mir und Miri wurde das übrigens gemacht. ;)

Na großartig. Auf die Idee ist meiner nicht gekommen. Werde ich wohl nochmal hin müssen. Kannst du mir mal per PN oder Whatsapp mitteilen ( welchen Schalter, wohin verbaut und wo dazwischen geklemmt?)

Gruß Mario

• Also ich hab bei mir Dellen in die A-Säule gehauen und sie hat teilweise den voralarm ausgelöst. (Bilder hier im Forum) Aber alles ne Einstellungssache

• Mario.
    Das ist ein einfacher Kippschalter den du überall verbauen kannst. Welches Kabel genau genommen wurde weiß ich nicht aber ich vermute mal die Spannungsversorgung des Radars.

• Mario.
    Das ist ein einfacher Kippschalter den du überall verbauen kannst. Welches Kabel genau genommen wurde weiß ich nicht aber ich vermute mal die Spannungsversorgung des Radars.

Danke Falk. Dann muss ich mir nur noch Gedanken machen über das - wohin mit dem Kippschalter -.

• Also ich hab bei mir Dellen in die A-Säule gehauen und sie hat teilweise den voralarm ausgelöst. (Bilder hier im Forum) Aber alles ne Einstellungssache

Jo - habe ich gelesen. Aber da war der Schocksensor/Steuergerät sicher sehr unsensibel eingestellt. Ganz wichtig ist auch, daß das Steuergerät fest auf ein tragendes Teil montiert wird. Wenn einer das Teil mit Filz ummantelt in irgendeinen Hohlraum stopft kommen da natürlich keine Erschütterungen an und der Sensor reagiert entsprechend schlecht. Alle anderen Teile (GPS/Radar) kann man natürlich schön einwickeln.

Gruß Mario