Und ganz ehrlich: Bevor ich mir einen Baustellentransporter (Caddy) vor die Türe stelle gehe ich zu Fuß.
Danke!!! Meine Rede! Mit einem Caddy verglichen zu werden hat der AT wirklich nicht verdient...
Und ganz ehrlich: Bevor ich mir einen Baustellentransporter (Caddy) vor die Türe stelle gehe ich zu Fuß.
Danke!!! Meine Rede! Mit einem Caddy verglichen zu werden hat der AT wirklich nicht verdient...
Beim AT gibt es auch einen 225i. Alles über 150 PS hat eine Duplex-Anlage - der 218d hat eben exakt 150 PS und daher keine. Ich finde zwar irgendwie, dass BMW keinen Van braucht und hatte auch immer gehofft, dass dies eher im Markenbereich Mini angesiedelt werden würde. Aber WENN einen solchen Van, dann finde ich den AT schon mit am schnittigsten.
In meinen Augen allerdings absolut erschreckend, dass ein vollausgestatteter (also wirklich mit Soße und scharf) "BMW 225i xDrive Active Tourer Modell M Sport" mit knapp 61.000€ zu Buche schlägt - in old money waren das mal 120.000 DM für einen Medium-Van (denn oben drauf ist ja noch der Grand Active Tourer).
Ja, wo habe ich jetzt das Gegenteil behauptet?
BMW braucht Stückzahlen um in der Form zu überleben. Wenn der Van diese Stückzahlen bringt, warum nicht? Ich finde es super, das sich "unser" Hersteller immer weiter auffächert und man nun in immer mehr Nischen nicht zu Fremdfabrikaten oder, noch schlimmer, zu Baustellenautos greifen muss. Nur weil einem das Auto nicht gefällt ist das doch nicht der Untergang des Abendlandes. Ich finde die ganzen X-Kisten brüllend hässlich, ich mag das 4er Cabrio überhaupt nicht, ich finde 3er GT und 5er GT schlimm, das 4er GC ist eine Enttäschung, und, ist deswegen BMW für mich jetzt für die Hunde gegangen? Ne. Ich freu mich das es die Auswahl gibt, aber eben für andere, und nicht für mich.
Das mit dem Kaufpreis stimmt allerdings. Wobei der Vergleich natürlich hinkt. Nimm mal einen manuell geschalteten 218D. Der kostet 31100 Euro. Ein Touran mit dem 150PS Diesel kostet als Comfort Line 30975 Euro. Das passt also genau.
Grüße
Sven
Schön ist der Caddy wirklich nicht
Aber praktisch wie die Sau- da mach ich bei der Optik gerne abstriche. Und wenn schon Familienkutsche dann richtig
Meine Familienkutsche ist ein 5 Jahre alter Mittelklasse-Wagen, der zwar nicht ganz soviel Platz hat, der aber seinen Wertverlust hinter sich hat, so das hier der eine oder andere Kratzer im Innenraum nicht so wild ist.
Grüße
Sven
Ja die nehmen keine Rücksicht auf Verluste
Wenn sie alle älter sind kommt noch der Kombi und sobald sie dann aus dem Haus sind der 911er als Cabrio
... so in 15 Jahren
Deswegen fahren wir mit drei Autos...eins für Papa, eines für Mama, und eines für den Sohnemann
...zum mitfahren.
Grüße
Sven