Ich habe lieber die 2 Rohre links. da ist der Überraschungseffekt größer gegenüber Audi und Co
Gruß Mario
+1
Ich habe lieber die 2 Rohre links. da ist der Überraschungseffekt größer gegenüber Audi und Co
Gruß Mario
+1
Finde die Duplex schon geil...allerdings gefällt sie mir am 535d/i mit den weit außen liegenden Rohren besser als bei F2x/F3x Modellen...
Hatte schon über nen Eigenbau nachgedacht aber der Aufwand ist mir für den Nutzen zu gering...
Was andere denken (Überaschungseffekt o.ä.) ist mir persönlich egal...mir muss es gefallen!
Fand es aber zugegeben ganz schön sich mit Doppelrohr gegen kleinere Motoren abzugrenzen. Traditionell war es ja mal mit 4-Zyl. ein Rohr, 6-Zyl. Doppelrohr...
Sent from my iPhone using Tapatalk
6 Zylinder und ein Rohr gab es auch mal beim 320i E36.
Zitat6 Zylinder und ein Rohr gab es auch mal beim 320i E36.
E39 530i war glaub ich auch n Ofenrohr dran aber hat sich ja doch von E46/E60/E90 etwas etabliert...
Sent from my iPhone using Tapatalk
6 Zylinder und ein Rohr gab es auch mal beim 320i E36.
Es gab so gar 8 Zylinder mit einem nicht sichtbarem Rohr nach unten gebogen hinter der Heckschürze. E39 540iA - hatte ich mal
Aber nur an der Limo
Genau - Hendric
Moin,
der 220D gehört beim AT zu den "schnelleren" Modellen, derzeit ist es der Top-Diesel, und somit ist der Duplex-Auspuff gerechtfertigt. Beim Benziner ist der 220i der "kleinste" mit Duplex. Ich denke, in der klasse der Mini-Vans's sind 190PS und mehr schon ok, um diese "Top-Auspuff-Bestückung" zu rechtfertigen.
Speziell mit M-Paket ist der AT durchaus ansehnlich, jedenfalls um ein vielfaches schöne als diese Designkatastrophen von Ford oder VW. Erste Tests haben auch gezeigt, daß der AT für seine Klasse durchaus sportlich kann. Was kein Wunder ist, der Mini hat die gleiche Platform, und dessen Sportlichkeit wird wohl niemand ernsthaft anzweifeln (nein, ich habe nicht gesagt das der Mini ein Sportwagen ist).
Warum also nicht den AT als "neuen" Dienstwagen under der Woche anstatt des ewig langweiligen 320D Touring, um damit die Woche UND das Wochenende zu wuppen? Ich hab mir das Auto schon angeschaut als Drittwagen für den Alltag. Mal sehen.
Und ganz ehrlich: Bevor ich mir einen Baustellentransporter (Caddy) vor die Türe stelle gehe ich zu Fuß.
Grüße
Sven
[...]Beim Benziner ist der 220i der "kleinste" mit Duplex.[...]
Beim AT gibt es auch einen 225i. Alles über 150 PS hat eine Duplex-Anlage - der 218d hat eben exakt 150 PS und daher keine. Ich finde zwar irgendwie, dass BMW keinen Van braucht und hatte auch immer gehofft, dass dies eher im Markenbereich Mini angesiedelt werden würde. Aber WENN einen solchen Van, dann finde ich den AT schon mit am schnittigsten.
In meinen Augen allerdings absolut erschreckend, dass ein vollausgestatteter (also wirklich mit Soße und scharf) "BMW 225i xDrive Active Tourer Modell M Sport" mit knapp 61.000€ zu Buche schlägt - in old money waren das mal 120.000 DM für einen Medium-Van (denn oben drauf ist ja noch der Grand Active Tourer).
Aber nur an der Limo
und am Touring