Duplex Auspuff 220d Aktive Tourer!

• Was auch immer BMW mit dem Active Tourer will- dass macht ihn auch nicht besser...
    Aber ich finde es schön, dass auch alte Leutchen noch BMW fahren können, wegen dem hohem Einstieg und so :D

Naja BMW sollte sich meiner Meinung nach auf das Konzentrieren was sie können und nicht versuchen in jeder Sparte noch ein Auto unterzubringen. Ab 69 kann man dann auch ganz locker eine A- oder B- Klasse fahren :rolleyes:

• Ob ihrs glaubt oder nicht, der Active Tourer verkauft sich und tut damit genau das was die AG will...

Stückzahlen schaffen.

Warum sollten wir diese (nicht zu vernachlässigende) Sparte der Konkurrenz überlassen? Weil so ein Auto angeblich nicht zu BMW passt? Die Zeiten sind vorbei :)

• Was auch immer BMW mit dem Active Tourer will- dass macht ihn auch nicht besser...
    Aber ich finde es schön, dass auch alte Leutchen noch BMW fahren können, wegen dem hohem Einstieg und so :D

Naja BMW sollte sich meiner Meinung nach auf das Konzentrieren was sie können und nicht versuchen in jeder Sparte noch ein Auto unterzubringen. Ab 69 kann man dann auch ganz locker eine A- oder B- Klasse fahren :rolleyes:

Genau, deshalb verstehe ich auch nicht warum sie bei BMW ausgerechnet hier einem 220d eine Duplex Anlage verpassen ?(

• Weil es gefälliger und sportlicher aussieht ;) ^^

Man möchte natürlich nicht mit einem Mini-Van langweilig und unsportlich aussehen.

Und ganz ehrlich, mit M-Paket ist er nun wirklich ned greislig ;)

• Naja du musst ja sehen, dass BMW immer noch ein gewisses Image verkaufen möchte. Und der sportliche Auftritt liegt selbst hier im Fokus. Wie lächerlich ein M-Paket für dieses Fahrzeug ist muss ich nicht noch extra betonen.

Dazu musst du dich fragen wer kauft einen Active Tourer?

Zitat

Ob die ganze Familie, sperriges Gepäck oder beides: Im BMW 2er Active Tourer hat alles und jeder seinen Platz. (...)

Wer als Familienvater das Ding kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen :D
    Da setzte ich lieber auf Marken die in diesem Segment Erfahrung haben. Da empfehle ich nur jedem den VW Caddy. Unzerstörbar da aus dem Gewerbebereich und echter Platz. Und wenn da die Kids was kaputt machen zahlst dich auch nicht dumm und dämlich.

Und es spricht nichts dagegen, dass Papi einen echten BMW fährt :thumbup:
    Es sei denn Papi hat nichts zu melden und möchte unbedingt BMW fahren^^
    Dann kommt so ein Wagen ins Haus weil er ja auch total praktisch ist ... :P

Also kommen noch alte Leute wegen dem hohen Einstieg. Ob Opi dann das Sportpaket wählt? Keinen Ahnung...

Zitate von BMW zum 2er AT

Zitat

Der fahrende Beweis dafür, dass sich Funktionalität und Ästhetik optimal vereinen lassen: Das Exterieur des BMW 2er Active Tourer setzt bisher ungekannt dynamische Akzente in seinem Fahrzeugsegment. Von vorne betrachtet, fallen sofort die konturierte Schürze, die niedrige Windschutzscheibe und hohe Motorhaube ins Auge. In der Seitenansicht sorgen prägnante Linien für eine dynamische Gestik, die das Fahrzeug bereits im Stand beschleunigt. Darüber hinaus versprechen die höhere Dachlinie und die großen Türen einen bequemen Einstieg zu allen Sitzplätzen.
    Die raffinierte Heckgestaltung mit großen L-förmigen Heckleuchten und breiten Radflanken lässt den BMW 2er Active Tourer trotz seiner Höhe sehr sportlich wirken. Gleichzeitig bietet die große Heckklappe mit niedriger Ladekante und breiter Öffnung einen komfortablen Zugang zum Gepäckraum.

Zitat

Als fester Bestandteil des Alltags gehört eine Portion Sport dazu – mit dem Modell M Sport sogar eine Extra-Portion. Ein dynamischeres Fahrwerk, ein Aerodynamikpaket, eine exklusive Lackierung und viele Extras für das Interieur sind nur einige der vielen Höhepunkte.

• Jedem das seine, aber du vorverurteilst den Active Tourer. Ich würde ihn mir privat auch nicht kaufen, da ich keinen Bedarf an einem (Mini-) Van habe. Hätte ich den, würde ich ohne zögern den Active Tourer nehmen. Und zwar mit M-Paket.

Das Auto wird auch entgegen deiner Annahme nicht nur an Rentner verkauft. Es ist beispielsweise auch für jemanden etwas, dessen Familie eines solchen Autos bedarf und deswegen in der Vergangenheit auf die Konkurrenz ausweichen musste, obwohl lieber ein BMW gekauft worden wäre.
    Mir ist auch schleierhaft, aus welchem Grund man einen Caddy dem AT vorziehen sollte, man kann diese beiden Autos nicht vergleichen. Weder optisch noch technisch.

Dass BMW ein gewisses Image verkaufen möchte, brauchst du mir nicht erzählen, denn ich verkaufe genau dieses Image ;)
    Und dieses Image wird auch weiterhin verkauft, da die Modellpalette, die diesem Image deiner Meinung nach entspricht, auch weiterhin gebaut werden wird und niemand dazu gezwungen wird, von M3 auf Active Tourer umzusteigen.

• [quote='hoechris','index.php?page=Thread&postID=118060#post118060']Naja du musst ja sehen, dass BMW immer noch ein gewisses Image verkaufen möchte. Und der sportliche Auftritt liegt selbst hier im Fokus. Wie lächerlich ein M-Paket für dieses Fahrzeug ist muss ich nicht noch extra betonen.

Richtig! Und ich denke manche Kollegen hier mit einem 320d mit M-Sportpaket hätten sich über diesen Duplex Auspuff gefreut und sieht besser aus als auf diesem 220d Ei! Ich verstehe diese Strategie leider nicht...