Zitatdank der EU sind die grenzen offen.
Immer meckern aber nach italien/frankreich etc fährste gerne ohne kontrolle...
Getapatalked vom Eier-Phone
Zitatdank der EU sind die grenzen offen.
Immer meckern aber nach italien/frankreich etc fährste gerne ohne kontrolle...
Getapatalked vom Eier-Phone
Nur aus den Ländern kommen eher selten die Leute die hier einbrechen und die Diebstähle begehen.
Sorry, aber es sollten nicht alle Grenzen ohne Kontrolle passierbar sein!
Ich hab übrigens kein Problem mit solchen Kontrollen!
Nur aus den Ländern kommen eher selten die Leute die hier einbrechen und die Diebstähle begehen.
Dafür räumen sie's Dir dann in Italien aus... Ist ja auch viel bequemer: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg halt zum Prophet.
Hatte jedenfalls gerade kürzlich jemand zum Codieren hier, dem genau das in Italien widerfahren ist. Hat sich dort offenbar nix geändert seit Anfang der '80er, als bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub an der Riviera aus dem 75-PS-Golf I meiner Freundin ein selbst zu damaligen Zeiten minderwertiges Philips-Cassettenradio geklaut wurde und der Schaden am Auto den Wert des eigentlichen Diebesguts um ein Vielfaches überstieg. Die örtliche VW-Werkstatt hatte Dreicksfenster en masse auf Lager...
Was mich etwas wundert, sind die Regionen, in denen die Banden hierzulande unterwegs sind: Großraum Münster (Hiltrup, Amelsbüren), ok, aber Essen...? Ich meine, die Dichte "lohnenswerter" Objekte müßte auf der Rheinschiene Bonn-Köln-Düsseldorf weit höher sein, aber hier hört man - zum Glück! - bisher relativ wenig. Mein letztes persönliches Erlebnis liegt Jahre zurück, als mir am hellichten Tage in der Düsseldorfer Innenstadt mein Laptop aus dem E46 geklaut wurde (für Navi etc. haben sie sich nicht interessiert und/oder hatten keine Zeit). Aber die Täter (Rumänen) haben sie Tage später zu meiner Freude und Überraschung geschnappt, den Laptop konnte ich mir auf der Wache wieder abholen.
Inwieweit das mit offenen Grenzen zu tun hat - weiß nicht. Ich denke, wenn die wollen, kommen sie auch so hierhin. Ob die legal oder illegal einreisen, ist denen doch völlig wurscht.
Abgesehen davon sind die Grenzen zu Ländern wie Rumänien und Bulgarien nicht so offen, wie oft vermutet und unterstellt wird (siehe Schengener Abkommen). Grundsätzlich halte ich ein Europa der offenen Grenzen für wünschenswert. Die Frage ist halt nur, wen man zu "Europa" zählen will.
Finde es krass wie offensichtlich die geklauten Teile auf Ebay verkauft werden.
Auf den Fotos sieht man zum Teil noch die abgezwickten Kabelreste. Fällt starkt bei Angeboten aus Polen, Rumänien und Tschechien auf.
Da frag ich mich nur wer sowas kauft?
Also ich konnte meinen dicken gut in Triest auf der Straße und im öffentlichen Parkhaus stehen lassen. Genauso in ljubljana.
Bis ganz in den Süden runter würd ich nicht fahren, das dauert zu lange - da flieg ich lieber
Im Raum Bremen kommt jede Woche ein ausgeräumter F30/F31 in die Niederlassung, keine schöne Bilanz, zur Spargel-Saison ist's am schlimmsten.
Einen unserer Firmenwagen hat es letzte Woche ebenfalls erwischt, die Rennerei deswegen ist dabei das schlimmste.
Bei uns in Haltern (Mittlerweile ja bekannt leider durch die Medien) Zischen Essen und Münster, vor ein paar Tagen in einer Nacht 2 BMW´s 1 Mercedes sowie 1 Audi leer geräumt...
Und meiner kann aktuell nicht in meine Garage
Es scheint wieder ruhig geworden zu sein.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Nun auch in Marl.
In 45768 Marl waren heute Nacht wieder "nette" Menschen unterwegs, die sechs BMW Fahrer eine freundliche Überraschung in den Morgensstunden gemacht haben. Lenkräder, Navi und auch Scheinwerfer. Ich War der sechste und der Polizeibeamte War richtig "erfreut" auch mich zu den "Gewinner" zu erklären.
Laut KAV beträgt der Schaden 9.500 €. Herzlichen Glückwunsch.
Der 320 steht direkt auf dem privaten Grundstück vor den Haus. Ich War auch noch so freundlich und aber mit der 500 Wattstrahler den "Arbeitsplatz " ausgeleuchtet.
Ich könnte heulen.