Also ich denke nicht, dass es Buttersäure ist. Der Geruch, der aus den anderen Lüftungsdüsen kam und jetzt weg ist, war derselbe der immer noch aus den Scheibendüsen kommt. Wie gesagt kommt der Geruch, wenn ich die Scheibendüsen aufhabe. Sobald die Luftzufuhr nur auf Fußraum und -und Fahrgastraum steht, kommt neutrale Luft aus den Düsen.
Schlechter Geruch aus der Lüftung / Klima
-
-
So wollte auch hier nochmal meine Erfahrung zum Geruch schildern...ich hatte das Fahrzeug jetzt bei einer BMW-Werkstatt demontieren lassen, das heißt das komplette Cockpit bis zur Blechwand am Motorraum. Eigentlich hatte ich vermutet, dass der Geruch vom Verdampfer kommt. Ich war dann auch vor Ort, wo alles zerlegt war und der Verdampfer und das gesamte Heizgerät sah alles top aus. Ich bin dann aber nochmal in den Fahrzeugraum und da kam mir schon wieder dieser chemische bittere nach Fett/Öl riechende Geruch entgegen... und es kommt von der Schallisoliermatte. Genau, der selbe Geruch der aus den Scheibendüsen immer kam und den man immer im Fahrzeug gerochen hat. Nun wollte ich, dass die Schallisoliermatte getauscht wird. Aber mein Serviceberater meinte, dass die neue genau so riecht. Er rief den Außendiensttechniker an und dieser schlug vor eine Ozonbehandlung mit anschließender Wärmekammerbehandlung zu machen. Ich war dagegen, da dies eh nichts bringt. Da ich BMW bereits mit angeschrieben hatte, waren dieser ebenso der Meinung diese Ozonbehandlung zu machen. Mir wurde dies fast aufgezwungen, obwohl ein Tausch meinerseits eher erstrebenswert gewesen wäre. Das Auto wurde dann natürlich wieder zusammengebaut.
Warum sie die Matte nicht wechseln wollten...keine Ahnung. Ich wollte diese ja wechseln lassen aber meine Werkstatt meinte die neue riecht angeblich genauso.Ich glaube es nicht, da ja sonst alle hier das Problem hätten. Aber man wollte mein Auto so schnell wie möglich wieder zusammen bauen...keine Ahnung wieso.Bin ja leider auch kein Fachmann und muss mich da auch auf BMW verlassen. Bin sehr enttäuscht, dass man mich ganz allein mit dem Problem lässt. Und auch BMW zeigt sich nicht grade kooperativ.Zudem meinte der Meister in der Werkstatt würde im gesamten Fahrzeug solche Dämmung verbaut sein.Da müsste man alles ausbauen und das wird keiner machen
Schlussendlich... er riecht immer noch. Und keiner will für die ganze Aktion, die Kosten übernehmen, obwohl es definitiv ein Mangel vom Hersteller BMW ist, da dieser diese stinkende Dämmatte verbaut hat. Sie sagen immer nur, das Fahrzeug ist zu alt. Ich frage mich hier, was das mit Kundenzufriedenheit zu tun hat. Für einen Premiumhersteller echt erschreckend.Nun stehe ich genauso da, wie vorher und weiß dass es diese Schallisoliermatte ist und haben einen fast vierstelligen Betrag bezahlt und es riecht weiter. Es soll zwar nochmal ein Außendienstmitarbeiter kommen (Die Frage ist nur wann???), aber ich werde sicherlich jetzt nicht nochmal das Fahrzeug auf meine Kosten demontieren lassen. BMW nimmt sich hier komplett aus der Pflicht.
Ich vermute, da sich hier nicht sehr viele melden,dass nur eine kleine Charge betroffen ist. Aber BMW müsste hier einfach mehr für den Kunden tun. Wie gesagt, bin ich auf meine Kosten sitzen geblieben und habe immer noch ein stinkendes Auto. -
Wie alt ist dein Fahrzeug?
Wie lange hast du das Fahrzeug?
Seit wann ist dieser Geruch da? -
Mein Fahrzeug ist EZ 07/2013. Mein verstorbener Papa hatte den BMW als Neuwagen gekauft. Mir fiel von Anfang an dieser Geruch auf, wenn auch nicht so extrem wie seit dem letzten Jahr. Ich habe immer zu meinem Papa gesagt, dein Auto riecht wie Werkstatt so fettig. ölig, chemisch. Da mir das Auto damals nicht gehörte und ich auch nicht so oft mitgefahren bin, habe ich diesem keine weitere Beachtung geschenkt. Heute wäre es besser gewesen, meinen Papa damals zu drängen in die Werkstatt zu fahren. Natürlich muss man sagen, nimmt jeder Gerüche anderes war. Vielleicht hat er es gerochen, aber ihm nicht so extrem gestört. Er ist ja auch meistens nur zur Arbeit und nach Hause gefahren. Sehr lange Strecken eher weniger.
Wenn ich heute jemanden mitnehme, sagt jeder wie es in meinem Fahrzeug riecht.
Es kann ja auch möglich sein, dass die Dämmung im Laufe der Jahre immer mehr riecht. Keine Ahnung aus welchem Material diese besteht. Sie sieht gummiartig aus.Zumindest gibt es erst mal ein update... BMW will das Auto nochmals überprüfen lassen. Bin erst mal froh, dass BMW mir helfen will.
-
Hallo gemeinde ,,,
Klima , Schlechte Geruch im auto , Besitze seit 2Monaten einen F30 330D 258PS , der wagen hat einige undichten stellen AGR Anschluss , Turbolader schlauch gehabt, zum Schluss habe ich das Kurbelgehäuseentlüftung getauscht da das ding aus dem kleinen Deckel loch bisschen nach ÖL Gasse gerochen hat !! Und das Ventil spröde war !!Der Grund für all diese Aktionen war das leicht komische Geruch in dem wagen,teils und das auch nur sporadisch leicht wie Abgas , dan beim einsteigen auf gut Deutsch wie Fuss-schweiss !!,,
ich bin zum Entschluss gekommen das der 3er F30/31, einfach die stelle wo er die Frische Luft saugt einfach in einem sehr unpassenden platz verbaut ist -Konstruktion mässig !!!es ist einfach so das der gesamte Motor komplett die ganze Hitze einfach sogar beim fahren in das Klima lufteingang gedrückt wird !
im vergleich zum F11 5er BMW dort ist der Regenkasten samt Klimalüfter einfach viel perfekter verbaut und besser drum herum isoliert so das keine Motor Thermische Hitzen in diesem Bereichen rein gefördert werden können!!Es hat nix geholfen ,angefangen von Klima Luftdüsen reinigen , Luftfilter , Ozon gerät usw. all das hatte leider nur Kurzen erfolg gebracht danach wieder gleich !
Ich bin am überlegen ob ich wieder einen 5er kaufe nachdem ich den 3er verkauft habe ,wen ich bald das problem nicht gelöst habe !
-
Fussschweiß = Klima.
Am besten von einem echten (!) Profi desinfizieren lassen. Nicht jemand der irgendwo ne Pulle reiniger reinpfeift...
Damit sollte es gegessen sein
-
Fussschweiß = Klima.
Am besten von einem echten (!) Profi desinfizieren lassen. Nicht jemand der irgendwo ne Pulle reiniger reinpfeift...
Damit sollte es gegessen sein
Klima Reinigung wird nicht viel Bringen glaube ich!
der wagen ist einfach schlecht und minderwertige Qualität einfach für die Belüftung‘s Komponenten und Innenraum Kabine ist einfach schlecht getrennt & schlecht isoliert ,zwischen Motor ! -
Dann spar dir das Geld n kauf n neuen
-
Lass den Verdampfer mittels Sprühlanze reinigen (bieten die BMW Niederlassungen an) und wechsel dabei auch den Mikrofilter.
Düsenreinigung und Ozon kannst du dir sparen.
-
Lass den Verdampfer mittels Sprühlanze reinigen (bieten die BMW Niederlassungen an) und wechsel dabei auch den Mikrofilter.
Düsenreinigung und Ozon kannst du dir sparen.
Ozon gerät habe ich selbst daheim , Filter ist auch gewechselt ? Es ist im Innenraum deutlich frischer geworden , wie gesagt ich habe das Gefühl das der 3er einfach viel zu schlecht während der fahrt die Motorhitze ableitet , Somit bekommt man die gesamte Hitze auch ohne Lüfter betrieb leicht im Innenraum reingedrückt!..
werde trotzdem Motorabdeckung ab machen , motor nochmal vorsichtig von oben und unten reinigen und von allen Ölen befreien die es noch sonst irgendwo gibt !!..Motorabdeckung werd ich ebenfalls reinigen , und dan schauen ob es noch nach irgendwas riecht !.