So, erneute Rückmeldung von mir.
Jetzt also knapp 4 Wochen später ist der Modergeruch wieder da. Zwar nicht mehr so schlimm wie noch vor der Dosenbehandlung, aber trotzdem unangenehm. Ich werde heute Nachmittag die Klimadesinfektion mit Ozon bei ATU für 24,99 EUR machen lassen und schauen ob das das Problem nachhaltig behebt. Vor 4 Wochen hätte diese Behandlung noch 5 Euro weniger gekostet...
Hast du die Dose einfach in den Innenraum gestellt und auf Umluft gestellt, welche Einstellungen hast du dafür verwendet.
Wäre für Leute wie mich mit ähnlichen Problemen interessant.
Muss dazu eine Frage loswerden:
Lohnt es sich im Winter die Klimaanlage auszulassen, und nur bei beschlag zu nutzen (Dafür gibts ja den Beschlagsensor) , oder kommt es vielleicht genau deswegen weil ich im Winter die Klima nicht anhatte dieser modrige Geruch zustande ?
Ja man stellt die Dose in den Fond-Fußraum und stellt die Klima auf Max inkl. Umluft. Ist auch auf der Dose so beschrieben.
ich nutze die Klimaanlage auch im Sommer sehr selten. Schalte sie aber immer ca. 10 min vor Fahrtende aus und hatte noch nie Probleme mit Geruchsbelastung.
Ich hatte das Problem bisher bei keinem anderen BMW und das obwohl ich die Klimaanlage immer ununterbrochen an hatte, egal ob Sommer oder Winter.