BMW 335xi zu langsam?

  • Hihi, witziger Thread! :D


    :pop:

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Hier mal ein Indiz wieso ein E92 335i durchaus auch mal dem 28i F30 nicht wegkommen kann:


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/44bd2059f1829172f36b8a4e0cd0424e.jpg]


    Derartig versottete Einlassventile in Verbindung mit alten Zündkerzen, einer schwächelnden HDP oder auch defekten Injektoren machen den 35i E9x (N54) häufig dich mal zum "Kanonenfutter" für nominell schwächere Autos.


    Und die Ventile in diesem Zustand sind bei weitem kein Einzelfall!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für das hier diskutierte "Problem" gibt es wohl nur eine Lösung:


    335i verkaufen oder am besten gleich verschrotten, Terrör-Kömbi aus dem Video oder alternativ G-Power M6 Hurricane RR kaufen :rolleyes:

  • Und noch zum Eingangspost - dein 335xi muss nichtmal schlecht im Futter stehen um mit einem optimierten 250cdi seine Mühe zu haben. Der Wagen hat schon von Haus aus 100Nm mehr - Optimiert geht das eher in Richtung 600Nm zu 400Nm und die höhere PS-Zahl des 35i kommt ja erst zum tragen, sobald der motor höher drehen darf.


  • Hui
    Wie schafft man das denn so extrem?

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • AGR sei dank. Der Mist gehört abgeschaltet und dann sehen auch die Einlaßkanäle vernünftig aus.

  • Das ist zum einen der AGR geschuldet, zum anderen aber auch den öldämpfen aus Turbo und Kurbelgehäuseentlüftung, die am Ventil verkoken, da beim direkteinspritzer einfach keine Reinigung mehr durch den Kraftstoff erfolgt.


    Abhilfe gibt es eigentlich kaum außer eben eine Reinigung die entweder chemisch oder durch Strahlgut erfolgen kann.