Und sowas mit nem gt3 zu vergleichen ist ja wohl mal wieder Äpfel und Birnen ...
...das Zauberwort heisst Ironie...
Und sowas mit nem gt3 zu vergleichen ist ja wohl mal wieder Äpfel und Birnen ...
...das Zauberwort heisst Ironie...
Der ganze thread ist eig Ironie
Hihi, witziger Thread!
Hier mal ein Indiz wieso ein E92 335i durchaus auch mal dem 28i F30 nicht wegkommen kann:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/44bd2059f1829172f36b8a4e0cd0424e.jpg]
Derartig versottete Einlassventile in Verbindung mit alten Zündkerzen, einer schwächelnden HDP oder auch defekten Injektoren machen den 35i E9x (N54) häufig dich mal zum "Kanonenfutter" für nominell schwächere Autos.
Und die Ventile in diesem Zustand sind bei weitem kein Einzelfall!
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Für das hier diskutierte "Problem" gibt es wohl nur eine Lösung:
335i verkaufen oder am besten gleich verschrotten, Terrör-Kömbi aus dem Video oder alternativ G-Power M6 Hurricane RR kaufen
Und noch zum Eingangspost - dein 335xi muss nichtmal schlecht im Futter stehen um mit einem optimierten 250cdi seine Mühe zu haben. Der Wagen hat schon von Haus aus 100Nm mehr - Optimiert geht das eher in Richtung 600Nm zu 400Nm und die höhere PS-Zahl des 35i kommt ja erst zum tragen, sobald der motor höher drehen darf.
Alles anzeigenHier mal ein Indiz wieso ein E92 335i durchaus auch mal dem 28i F30 nicht wegkommen kann:
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/30/44bd2059f1829172f36b8a4e0cd0424e.jpg]
Derartig versottete Einlassventile in Verbindung mit alten Zündkerzen, einer schwächelnden HDP oder auch defekten Injektoren machen den 35i E9x (N54) häufig dich mal zum "Kanonenfutter" für nominell schwächere Autos.
Und die Ventile in diesem Zustand sind bei weitem kein Einzelfall!
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Hui
Wie schafft man das denn so extrem?
Ganz normal mit der Zeit
AGR sei dank. Der Mist gehört abgeschaltet und dann sehen auch die Einlaßkanäle vernünftig aus.
Das ist zum einen der AGR geschuldet, zum anderen aber auch den öldämpfen aus Turbo und Kurbelgehäuseentlüftung, die am Ventil verkoken, da beim direkteinspritzer einfach keine Reinigung mehr durch den Kraftstoff erfolgt.
Abhilfe gibt es eigentlich kaum außer eben eine Reinigung die entweder chemisch oder durch Strahlgut erfolgen kann.