Krass das bei Dir die 20er an der Hinterachse passen. Bei mir ist mit 12ern schon fast schluss.
Sieht aber gut aus!
Krass das bei Dir die 20er an der Hinterachse passen. Bei mir ist mit 12ern schon fast schluss.
Sieht aber gut aus!
Die 255er Michelin PS4S bauen so schmal, das es mit den 13er Platten einfach bescheiden aussah.
Der Unterschied zwischen den 19" und Bridgestone RFT und den 20" mit dem Michis, ist von der lichten Weite her ein Wahnsinn.
Dürften um die 2 cm sein, wenn nicht mehr
Zumindest kam mir das so vor, da der Unterschied schon sehr deutlich war.
Mit den 20er Platten hab ich aber auch nur getestet, weil die Evan bei seinem Coupè auch verbaut hatte.
Hatte vorher auch nicht geglaubt dass das passen würde, aber tut es.
Was hast Du denn unter deinem Blechkleid verbaut, weil mit 12er Platten schon Schluss ist ?
Ach ja, Danke
Finde es so wie es jetzt ist, auch perfekt
Grüße,
Reinhard
Der 4er hat wohl etwas mehr Platz, im Gutachten von OZ ist beim 3er bei 265er schluss und der 4er darf 275 aufziehen.
Was hast Du denn unter deinem Blechkleid verbaut, weil mit 12er Platten schon Schluss ist ?
255er Michelin PS4S in 19 Zoll auf M403-Felge und ordentlich Sturz
Ok, dann liegt's evtl. doch auch am höheren Reifenquerschnitt.
Die Breite sieht bei deinen 19" auch anders aus.
Wird dann wahrscheinlich aus der Kombination der 3 verschiedenen "Zutaten" liegen.
Hauptsache es passt jetzt
Grüße,
Reinhard
255er Michelin PS4S in 19 Zoll auf M403-Felge und ordentlich Sturz
Boah, den Sturz sieht man ja mit dem bloßen Auge
Wie sieht das in dem Fall mit dem Verschleiß der Reifen aus? Ist das sehr einseitig?
Beim 4er geht einfach etwas mehr. Kann ich aus Erfahrung sagen. Natürlich spielen die Reifen auch eine Rolle, bzw. wie breit/schmal sie bauen.
Boah, den Sturz sieht man ja mit dem bloßen Auge
Wie sieht das in dem Fall mit dem Verschleiß der Reifen aus? Ist das sehr einseitig?
Lustig, wie immer alle denken, dass einseitiger Verschleiss am Sturz liegt.
Es gibt da so ein Spruch aus der Szene: "it's toe that makes the tires worn, not camber"
Solange die Spur korrekt eingestellt ist, fährt der sich auch bis zu -3 Grad noch ganz normal ab (ca. 1mm Differenz innen zu aussen).
Umgekehrt kannst du mit Seriensturz und falsch eingestellter Spur nach 5tkm nen neuen Reifen kaufen lol
Es ist völlig klar, dass eine verstellte Spur (vor allen Dingen Nachspur) einen ungleichmäßigen Verschleiß bedeutet. Dennoch ist ein negativer Sturz (von Grund auf, bei Beladung wird er ja nochmals größer) ebenso verschleißfördernd. Meine Frage bezog sich ja nur auf die Größenordnung des Verschleißes. Die hast du ja dankenswerterweise auch beantwortet.
Betrifft zwar nicht meine Kiste, aber hatte heute das Vergnügen an einer M Drive Tour teilzunehmen.
Vertreten und gefahren bin ich den M2, M2 Competition, M4 Competition mit Individualumfängen und M Performance Parts und den neuen M5.
Das nasse Wetter war zwar nicht optimal, aber riesigen Spaß hat es trotzdem gemacht.
Anbei ein paar Bilder der M4 in Individualfarben.
Grüße,
Reinhard