Weil es das nicht bei BMW gibt. Hat der Evan bei einem Folierer machen lassen.

Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten
-
-
Richtig und deshalb das Danke an Evan
Bei BMW bekommst nur den grauen.Grüße,
Reinhard -
Zum Saisonabschluss wie jedes Jahr zum Aufbereiter für die Innenraumreinigung.
Jetzt ist mein Cabrio dann 5 Jahre alt und sieht immernoch wie neu aus.
Durch die ganzen Erweiterungen im Innenraum wurde es auch immer mehr für den Aufbereiter.
Preislich hat er deswegen aber erfreulicherweise nicht erhöht.Übern Winter bekommen die Interieurleisten einen neuen Look, da die Holzleisten in Esche Maser so gar nicht mehr zum umgestylten Rest passen.
Werden schwarz mit Perlblau Effekt lackiert um so bei Sonneneinstarhlung einen leichten Blauschimmer zu bekommen.
Das Lenkrad wird auch neu bezogen und bekommt einen bicolor Look in kaschmirbeige/schwarz, passend zur Innenausstattung.
Sprich, der obere mittlere Teil des Lenkrads bietet sich durch den abgenähten Teil perfekt an.
Die Spange wird auch lackiert, wobwi ich da noch unschlüssig bin wie sie werden soll.
Entweder in Wagenfarbe, oder auch in dem schwarz mit Perlblau?Bin schon voller Vorfreude auf das Ergebnis.
Noch ein "paar" Bilder vom Ergebnis der Aufbereitung
Grüße,
ReinhardTuerlinks.jpgFensterheber.jpgAusströmer.jpgKlima.jpgKonsole.jpgLautsprecher.jpgScreen1.jpgScreen2.jpgRückbank.jpgHutablage.jpg
-
Glücksfall letzte Woche
Hatte von Anfang an damit gehadert, das ich meine Esche Maser Leisten überlackieren müsste, um ein stimmiges Gesamtbild für den innenraum hinzubekommen.
Hatte auch schon länger in der Bucht und in den Kleinanzeigen gestöbert, aber entweder nicht komplett, die falsche Akzentleiste, oder sie waren mir einfach zu teuer.
Letzte Woche nochmal ohne große Erwartung geschaut, und siehe da, ein komplettes Set mit den richtigen Akzentleisten für einen akzeptablen Preis.
Zugeschlagen und nach Begutachtung über den Zustand der Akzentleisten happy gewesen.
Jetzt sind sie beim Lackieren und werd sie wahrscheinlich bald wieder bekommen.
Bin schon gespannt aufs ErgebnisGrüße,
Reinhard -
-
Das ging mit dem ersten Teil schneller als erwartet, meine Interieurleisten sind schon fertig.
Nur am Beispiel der großen Leiste über der Klimabedieneinheit, ein kleiner Eindruck wie sie farblich geworden sind.
Sind ähnlich dem Carbonschwarz geworden, nur mit mehr Blauanteil bei Sonneneinstrahlung.
Eingebaut werden sie übern Winter irgendwann, es eilt ja nicht.
Das Holzdekor, so schön es einmal war, ist damit Geschichte.Grüße,
Reinhard -
Hab mir für die nächste Saison andere Blenden für den ESD besorgt.
Beide in der M Performance Variante Carbon ummantelt mit zwei verschiedenen Farben.
1x in Anlassfarben, also außen blau und innen goldfarben und 1x in komplett schwarz.
Meine Tendenz ginge eher zu den blauen Blenden.
Beide würden zum Farbkonzept schwarz/blau des Fahrzeugs passen, aber ich bin mir nicht so sicher ob es optisch nicht to much wird
Oder einfach die original Performance Blenden Carbon ummantelt lassen und fertig?Grüße,
Reinhard -
ich glaube blau Gold wäre mir too much, aber es gilt wie immer - Dir muss es gefallen Reinhard!
Wo bekommt man so Farbkombinationen? -
Das Blau außen passt sicherlich gut - dann würde mich aber das goldene Innere stören, da es wohl die einzige Stelle am Auto mit dieser Farbe sein dürfte. Ich würde auf schwarz setzen - ist auch einfacher in der Pflege.
-
Ja das goldene ist in der Tat etwas störend.
Vielleicht kann man das ja zB. wieder auspolieren?
Mit der Pflege hab ich absolut kein Problem, da meine originalen Blenden auch noch wie neu aussehen.
Vielleicht sollte ich das mal mit ner Polierpaste ausprobieren, denn Zeit genug hab ich ja nochGrüße,
Reinhard