Dauerplus für Wohnwagen

• Hi,

ich habe eine sehr schwierige Frage und bin mal gespannt, da es ja wohl nicht allzu viele Wohnwagenbesitzer mit Dreiern gibt, ob hier jemand Bescheid weiß.

Vor einigen Monaten habe ich in der "Camping, Cars und Caravans" gelesen, dass bei der Pinbelegung der 13-poligen Steckdose bei BMW wohl ein Dauerplus auf der 9 ist, dieses Dauerplus soll sich aber dann nach einiger Zeit ausschalten. Das wäre für die Reise in den Süden dann mit ausgeschaltetem Kühlschrank schon sehr ungeschickt.

Hat jemand mit dem aktuellen Modell schon Erfahrung?

• Hi,

Der PIN ist mit 12V beschaltet während der Fahrt bei meiner original Hänger Kupplung am F31.

Während der Fahrt ist der Strom jedenfalls immer geschaltet. Ich betreibe dort auch meinen Kühlschrank.
    Stellt man das Auto aber ab und schließt es ab, schaltet sich der Strom wieder ab.

Gruss Stefan

• Danke,

das beruhigt mich. Erstaunlich, oder besser gesagt: da hat die Autoindustrie was dazu gelernt, den Strom abzuschalten, wenn die Zündung aus ist - prima.

Und wie fährt sich der Dreier mit der Wohndose. Ich hatte bislang immer Schwergewichte als Zugfahrzeuge?