Die möglichkeit hat jeder BMW Vertragshändler die MSA auf Memory zu codieren
Sonst geht es auch über privat über eine codierung mit externen systemen
Die möglichkeit hat jeder BMW Vertragshändler die MSA auf Memory zu codieren
Sonst geht es auch über privat über eine codierung mit externen systemen
eine wäre die genannte dass sich der Wagen den Schlüssel merkt und den letzten Status (An/Aus) behält.
Genau diese ASS Memory Funktion sollte jeder Händler kodieren können
Joa das sollte so sein ... das andere soweit ich weiss allerdings nicht
Meiner hatte das sogar dauerhaft hinbekommen.Das System funktionierte überhaupt nicht mehr.
Und alle Daten im BC,in den Navieinstellungen und im Radio sind futsch.Deswegen ja meine Frage bezüglich des Updates.Nein,haben sie nicht gemacht.....Ich habe aber jetzt dieses BMW Zeichen im Display,wenn ich einsteige.Hatte ich vorher nicht.
zu welchem Händler gehst du? Grevenbroich?
Habe seit gestern den Wagen neu und hatte mir auch die SSA deaktivieren lassen.
Soweit gut.
Bloß jetzt fehlt mir z.b. die Sportanzeige (Leistung & Drehmoment)!
Dann auf wieder zum Händler und lass ihn das richten, evtl. hat sich ein Steuergerät beim codieren verabschiedet...
Habe ihm gesagt das es eine Puma Maßnahme gibt, darauf er dann gesagt hat wenn ich sie Ihm vorlegen würde, machen Sie das auch.
Hier wird eine Bulletin ID genannt, weiß jedoch nicht, ob die Deckungsgleich mit der PUMA Nummer ist:
Hi, hat in letzter Zeit jemand die Memory-Funktion über den Händler kodieren lassen?
Im amerikanischen Forum wird von einem positiven Nebeneffekt berichtet. Durch das Updaten der gesamten Fahrzeugsoftware berichten viele von einer deutlich verbesserten Lenkung nach dem Update:
http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=976617
Danke für eure Erfahrungsberichte!
Christoph
Fahr zum Händler, melde, dass die die Lenkung zu schwammig sei und er mal checken soll, ob es nicht ein Update gibt.
Verstehst du dich gut mit deinem :), macht er dir das umsonst...
Mein Händler meinte, für 190€ können sie die SSA per default deaktivieren, erst bei betätigen der SSA ist sie für die andauernde Fahrt wieder aktiv