StartStop dauerhaft deaktivieren

  • Wenn es einen Code gibt wird IMHO der Fahrzeugauftrag geändert - somit ist beim Wagen dann offiziell von Bmw das Start/Stop deaktiviert ! Keine schlechte Idee - ich denke wenn du bei der NL ein Stammkunde bist, werden Sie es dir voraussichtlich auch kostenlos machen.

  • Ich kenne leider keine PUMA Nummer, ich weiß nur, dass mein Händler dafür ne Anfrage gestartet hat und als Antwort einen Freischaltcode bekommt. (Die auch nur auf deine Fahrgestellnummer passt)

  • Antwort Kundenbetreunung.



    Zitat

    Wir freuenuns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben.


    Bitteverstehen Sie, dass wir keine Aussage zur Deaktivierung der Start-Stop-Funktion
    machen können. Daher bitten wir Sie sich direkt mit Ihrem BMW Vertragspartner
    vor Ort in Verbindung zu setzen. Unsere Kollegen stehen Ihnen gerne mit Rat und
    Tat zur Seite.



    Na Toll!!!

  • Sowas hatte ich schon vermutet :)


    Echt schade, auch dass es solche Händler gibt, die nix unternehmen...



    Habe meinen Händler auch danach gefragt.Er antwortete auf mein Anliegen,dass sie da schon öfter Anfragen hatten und sie es nicht können und dürfen.Das Fahrzeug würde nur die Euro5 Norm erreichen,eben wegen diesem Start Stop System.Punkt aus,darum machen sie es nicht,selbst wenn sie es könnten.

  • Ich glaub das die Händler die das behaupten einfach alle keine Lust darauf haben.


    Damit der Händler das kann, muss er von BMW München einen Freischaltcode bekommen. Wenn der Händler es nicht dürfte, warum würde BMW dann meinem Händler den Freischaltcode dafür geben?


    Bei mir hats problemlos geklappt und funktioniert auch einwandfrei :)

  • Ich glaub das die Händler die das behaupten einfach alle keine Lust darauf haben.


    Damit der Händler das kann, muss er von BMW München einen Freischaltcode bekommen. Wenn der Händler es nicht dürfte, warum würde BMW dann meinem Händler den Freischaltcode dafür geben?


    Bei mir hats problemlos geklappt und funktioniert auch einwandfrei :)



    Ja das hast du Recht und fragen tu ich mich das natürlich auch.


    Bin auch aus anderen Gründen unzufrieden mit denen.Spielen mir ein Update auf und belügen mich,machen im Kofferraum eine Verzurröse kaputt und verschweigen das,Sitze sind nach Lackschadenbeseitigung mit Schleifstaub versaut und nicht gereinigt.... :thumbdown:

  • Oh, das ist natürlich übel.


    Wärst du aus meiner Gegend, könnt mein Händler dir das machen :)

    Meiner hatte das sogar dauerhaft hinbekommen.Das System funktionierte überhaupt nicht mehr. :thumbdown:


    Und alle Daten im BC,in den Navieinstellungen und im Radio sind futsch.Deswegen ja meine Frage bezüglich des Updates.Nein,haben sie nicht gemacht.....Ich habe aber jetzt dieses BMW Zeichen im Display,wenn ich einsteige.Hatte ich vorher nicht.

  • Also um nochmal aus der Codierecke zu antworten ;)


    Es gibt zwei Möglichkeiten ... eine wäre die genannte dass sich der Wagen den Schlüssel merkt und den letzten Status (An/Aus) behält. Eine zweite ist das Standardverhalten der Funktion zu tauschen, sprich per Default ist Start/Stop immer AUS und muss extra eingeschaltet werden vom Fahrer.


    Wenn sich euer BMW Händler weigert das zu machen und Ihr im Ruhrpott wohnt, kommt rum ich mach das für euch :D