Schaltpaddles nachrüsten - Fragen

• Achso, ja oder die. Ne Teilenummer zufällig hast du nicht parat? Ich weiss die kann man mit viel Google auch bestimmt rausfinden. Also bitte nicht steinigen :D :thumbup:

Edit: 420 Euro, hat sich erledigt. Teile krank was BMW für bisschen Kunststoff mit Kabel verlangt X(

M6? Nimm doch einfach die vom F8x und du musst die Paddels nicht umbauen

• Es muss eine Leitung (0,35qm) vom Schaltzentrum Stecker A83*2B (Pin 3) zu FEM_BODY Stecker A173*7B (Pin 5).

Welche Kabelschuhe braucht die Leitung denn für die beiden Stecker?

Geht in meinem Fall um meinen F20 120dA, dem ich ein Lenkrad mit Wippen spendiere. Der F31 ist leider ein Handschalter.....

• Welche Kabelschuhe braucht die Leitung denn für die beiden Stecker?

Geht in meinem Fall um meinen F20 120dA, dem ich ein Lenkrad mit Wippen spendiere. Der F31 ist leider ein Handschalter.....

Hi,

ich würde mich Deiner Frage anschließen: Hat jemand zufällig die Teilenummer für die Kabelschuhe?

Ich habe bei mir ein M Lenkrad mit Schaltwippen verbaut. Leider blieben die Schaltwippen nach der Codierung ohne Funktion. Im Schaltzentrum Stecker A83*2B fehlt bei mir die Strippe in Pin 3 und muss demnach noch zum FEM_BODY gezogen werden. Danke.

Viele Grüße
    Jürgen

• Sorry für die späte Antwort, hab im Urlaub über Tapatalk gar net gesehen, dass ich ein Zitat hab...

Der richtige Kontakt ist der "61130005197". Sind jeweils ca. 20cm Kabel dran. Ich hab es dann einfach verlängert und quer rüber zum FEM gezogen. Ist im F20 relativ fummelig an der Mittelkonsole, war aber incl. Verkleidungen aus- und einbauen in max. ner Stunde erledigt....

• Wie ist es denn wenn man gar keinen Anschluss am Lenkrad hat ? Gibt es da einen vorgefertigten kabelbaum oder muss man sich die 3 Kabel selber zum FEM ziehen ?

• Ein Kabel nur ? Weil das von den Wippen hat ja einen Anschluss mit 4 und der Anschluss fehlt mir komplett also die "weibliche" Seite am Lenkrad. Deswegen bin ich etwas verwundert. Das mit dem einem Kabel könnte ich bisher nachvollziehen das hattest du anderer Stelle erwähnt. Nur ich hab ja keine Verbindung von den Wippen zum schaltzentrum.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Du brauchst ja auch noch einen Kabelatz im Lenkrad drin, der genau die von dir vermissten Stecker/Kabel beinhaltet.
    Zumindest war es im F10 meines Bruders so, bei dem ich vor kurzem die Schaltpaddles am orig. Lenkrad nachgerüstet habe.

Aber vom Schaltzentrum Lenkrad weg geht dann tatsächlich nur 1 Kabel zum FEM wie schon hossi meinte.