Start Stop System

• Der Ansatz bei euch ist falsch (Pickel auf der Nummer) Vorführung im Fahrzeugbrief .

• Hallo,

war heute Bei BMW und habe mit einem Werkstattmeister gesprochen. Die Bedienungsanleitung muß
    aktualisiert werden. Er sagte das viele Faktoren stimmen müßten um das
    Start-Stop zu aktivieren. Es wäre normal das sich das System auch
    unterhalb von 3 Grad plus einschaltet.

Wird Zeit, das BMW die Betriebsanleitung auf den neusten Stand bringt. :cursing:

• Hallo

Die Start- Stop Funktion schaltet bei meinem den Motor in letzter Zeit auch nicht mehr aus.

Denke aber mal das ist auf die Außentemperatur zurückzuführen. Weil an der Batterie oder Motortemperatur kanns nicht liegen. Selbst nach einer 200km Fahrt ging er danach an der Ampel nicht aus.

• An der Temperatur kann es nicht liegen ;) meiner ist vor ein paar Tagen nach 10km Fahrt bei -13 ausgegangen :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Habr ihr es gut.

Sorry, aber: Wer in der Schweiz Auto fahren muß, hat es das genaue Gegenteil von "gut". ;( Ich spreche aus Erfahrung. :thumbdown:

Dagegen ist DE ein Paradies (werden vermutlich auch die meisten hier versammelten Schweizer so sehen).

Sorry for late reply...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Gerade in der BA gelesen

Funktionsstörung
    Die Auto Start Stop Funktion stellt den Motor nicht mehr automatisch ab.
    Eine Check-Control-Meldung wird angezeigt. Weiterfahrt ist möglich. System überprüfen lassen.

Also solange es keine Meldung gibt ist wohl alles ok.