Bremssättel in Estorilblau

• Könnten evtl. mal diejenigen unter uns, die ihre Sättel lackiert haben, Bilder einstellen, um Leute, wie mich, mit einer weniger kreativen Ader eine Entscheidungshilfe zu bieten? :thumbup:
    Vorrangig Estorilblaue Fahrzeuge?! :P

• Wobei ich da schon einen hitzebeständigen Lack verwenden würde.

Das FOLIATEC Zeug ist doch ein Bremssattel Lack? Meinst die sind nicht gut?

Könnten evtl. mal diejenigen unter uns, die ihre Sättel lackiert haben, Bilder einstellen,

Würde ich auch top finden, vor allem da nun ja schon ein paar tausend km, Waschgänge und Jahreszeiten die Dinger runter haben und mich würde Interessieren wie die Farbe so haltet. Denn ich habe nämlich vor mir das Rote Set zu bestellen und mir meine Sättel in Sommer rot zu lackieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich kann Folia Tec auch nur Empfehlen. Ist wirklich Klasse und sehr gut zu verarbeiten.

Habe meine Sattel mit Folia Tec Gold gemacht, ich finde es gelungen und bis jetzt ist alles Super. :thumbup:

Ist auch alles mit dabei von Handschuhe Pinsel Bürste zum Reinigen, Spez. Spray zum Reinigen, Anleitung.

IMG_20150620_165649.jpgn

• Gefällt mir sehr gut Ivan! :thumbup:

• Ich kann den Foliatec Bremssattellack auch sehr empfehlen! Habe bei meinem Vorgänger, einem E92 LCI, die Bremssättel in RS Blau lackiert. Der Lack hielt super nach 50.000km und fast wöchentlichem Autowaschen. Leider habe ich kein Bild, aber die Farbe fällt gefühlt etwas dunkler wie die originalen M-Sportbremssättel aus.

Will auch bei meinem jetztigen Wagen die Bremssättel lackieren, bin mir nur noch unschlüssig welche Farbe.. :D

Grüße

• Das liest sich ja schon mal sehr gut, kann das aussehen der Bremssättel ja ein bisschen Sportlicher werden ohne das man direkt die Sport Bremse von BMW sich zulegt. Den meine Bremsen wurden vor der Übergabe an mich komplett neu gemacht macht in der Niederlassung.

• Hallo,

ich finde das Ergebniss super mit dem RS Blau von Foliatec.

Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wie ist das mit dem BMW-Logo, das ist vorne direkt auf die Bremse geklebt? Und hinten mit einem Plastikteil angeklipst oder? Bedeutet das ich kann es vorne komplett verschwinden lassen und hinten nicht oder irre ich mich?