Service laut Anzeige, wie lange überziehen möglich?

  • Ich glaube da wird überall etwas anderes erzählt. Wissen tut man es erst genau wenn es wirklich mal drauf ankommt.


    Aber die Anzeige ist doch ein absolutes Schätzeisen. Bei mir heute von früh bis abends 4 mal neu gestartet und von -10km bis 2800km war alles dabei!


    Habe Service Inclusive und durfte vor ein Paar Wochen bei einem Werkstattaufenthalt den Service nicht machen lassen, weil die Anzeige noch knapp zu viel Rest-km angezeigt hat. Als es nun langsam so weit war, habe ich erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Bis dahin muss ich 2x eine längere Reise à 1500-2000km machen und werde gut drüber kommen. Ist ein Firmenwagen, daher relativ egal. Aber privat würde es mich schon etwas nerven.

  • Ich glaube da wird überall etwas anderes erzählt. Wissen tut man es erst genau wenn es wirklich mal drauf ankommt.


    Aber die Anzeige ist doch ein absolutes Schätzeisen. Bei mir heute von früh bis abends 4 mal neu gestartet und von -10km bis 2800km war alles dabei!


    Habe Service Inclusive und durfte vor ein Paar Wochen bei einem Werkstattaufenthalt den Service nicht machen lassen, weil die Anzeige noch knapp zu viel Rest-km angezeigt hat. Als es nun langsam so weit war, habe ich erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Bis dahin muss ich 2x eine längere Reise à 1500-2000km machen und werde gut drüber kommen. Ist ein Firmenwagen, daher relativ egal. Aber privat würde es mich schon etwas nerven.

    Genau so war es bei mir auch und da es ein privat Fahrzeug ist habe ich noch gedacht hui das wird jetzt aber knapp, fahr mal besser nicht soviel, aber Einkaufen muss halt sein...

  • Genau so war es bei mir auch und da es ein privat Fahrzeug ist habe ich noch gedacht hui das wird jetzt aber knapp, fahr mal besser nicht soviel, aber Einkaufen muss halt sein...

    Dem Wagen ist es relativ egal, wann man den Service macht. Es wird von der Servicehistorie auch ein zu früher Service akzeptiert. Nur bei Service Inkkusive gibt es Vorgaben von BMW, da du bei zu frühen Services sonst eventuell am Ende der Laufzeit noch einen reinquetschen kannst, der sonst nicht abgedeckt wäre.


    Ohne Service Inklusive es nicht zu machen, wenn der Kunde es wünscht, ist ein Verhalten, was ich nicht nachvollziehen könnte. Da macht er sich sein eigenes Geschäft kaputt.

  • Dem Wagen ist es relativ egal, wann man den Service macht. Es wird von der Servicehistorie auch ein zu früher Service akzeptiert. Nur bei Service Inkkusive gibt es Vorgaben von BMW, da du bei zu frühen Services sonst eventuell am Ende der Laufzeit noch einen reinquetschen kannst, der sonst nicht abgedeckt wäre.
    Ohne Service Inklusive es nicht zu machen, wenn der Kunde es wünscht, ist ein Verhalten, was ich nicht nachvollziehen könnte. Da macht er sich sein eigenes Geschäft kaputt.

    So war es nicht gemeint, habe kein Service inklusive. Egal jetzt kommt der Wagen kommende Woche zum Service mit ca 250km überzogen. Kann ich ja eh nicht mehr ändern.

  • 250km ist gar nichts mE. Da würde ich mir keine Gedanken machen.


    Ich habe in MT mal gelesen dass wenn ein Service zu sehr überzogen wurde, dann wird dies in der Servicehistorie, auch wenn gemacht, später immer gelb markiert dargestellt statt grün. Ich meine dass da von 2000km die Rede war. Das könnte ich mir eher als negativ vorstellen für Kulanz usw.

  • Mein F30 zeigt 10000km überzogen an^^
    Service wurde beim Kauf (ca. 28000km) gemacht, sollte aber wohl schon bei 18000km. Und ich habe leider garnicht drauf geachtet, weil er noch unter 30000 war.

  • Also mein Händler als auch die NL haben mir gesagt, je nach Service sind auch 2.000 KM kein großes Problem ...
    Kritischer ist es bei Bremsflüssigkeit / Belegen & Motor Öl.


    Also auch hier, jeder meint da etwas anderes ;) Grundsätzlich fahre ich persönlich aber wenn es geht, lieber vorzeitig hin als zu überziehen.
    Ich sehe es aber auch nicht ein z.B. Heute einen ÖL Wechsel zu machen und in 1200 KM die Belege ... Dann spreche ich ein paar Worte mit der Werkstatt und dann passt das auch ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei mir wurden durch den Vorbesitzer beide Ölwechsel überzogen, einmal mit weit über 1000km bei 30tkm, bei 60tkm waren es nur ein paar hundert. Habe heute meine Beläge machen lassen mit 900km Verzug. In jedem Service ist vermerkt, das nicht überzogen wurde.
    Scheint also nicht so ernst genommen zu werden ;)

  • Bei mir wurden durch den Vorbesitzer beide Ölwechsel überzogen, einmal mit weit über 1000km bei 30tkm, bei 60tkm waren es nur ein paar hundert. Habe heute meine Beläge machen lassen mit 900km Verzug. In jedem Service ist vermerkt, das nicht überzogen wurde.
    Scheint also nicht so ernst genommen zu werden ;)

    Es soll Menschen geben, die fahren mit dem ÖL seit Auslieferung schon 100 TKM und die Werkstatt sagt nichts :O


    Spaß bei Seite, das hat anscheinend auch immer etwas damit zu tun, wie groß einzelne Händler sind. Am Ende übernimmt der Händler im Zweifel evtl. Garantie Ansprüche, da ist es ein leichtes Ding zu sagen:
    "Wären sie früher, wie angezeigt, gekommen, wäre nichts passiert"


    Aber eine gewisse Kulanz sollte meiner Meinung nach jeder Händler geben, gerade dann, wenn es mal keinen freien Termin geben sollte -> Ich kann das Auto ja deshalb nicht einfach stehen lassen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)